egonm62
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Antwortzeit des Servers

am 18.06.2014, 09:02 Uhr eröffnete egonm62 folgenden Thread
OnPage Optimierung    1276 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo,
ich habe mit g-pagespeed die Antwortzeiten des Servers für:
rente-mit63.info und
www.eurente.info ermittelt.
die sind höchst unterschiedlich von 400 mS bis 5 Sek! Liegt das am Provider oder kann ich da selbst was machen?

Gruß


Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 18.06.2014, 13:55 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

die Antwortzeiten deines Servers fallen wirklich sehr unterschiedlich aus. Teils untragbar lange.
Ändern kannst du daran nichts - außer dir einen schnelleren Provider zu suchen.

Grüße


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 18.06.2014, 17:59 Uhr schrieb bernie

Hallo egonm62,
sprich mal mit Deinem Provider, vielleicht kann der da etwas machen. Ich habe es 5 mal probiert, dass schnellste waren 1,9 sek. das ist natürlich unterirdisch...
MfG. Berni


https://www.berndgollin.de/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 18.06.2014, 18:45 Uhr schrieb hansen

Hallo Formiggini und Bernie,

ich denke nicht, dass egonm62 an einer Antwort groß interessiert ist.

In 5 Kommentaren 4 verschieden Links hier unterbringen ist vermutlich das, was er wollte.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

egonm62
Neuling (7 Beiträge)
am 18.06.2014, 19:01 Uhr schrieb egonm62

Ich bin sehr wohl an einer Antwort interessiert. Da ich die Geschwindigkeitsproblematik auch bei unterschiedlichen Providern habe. Hab es auch schon mit Plugins probiert um etwas zu beschleunigen. Hilft aber alles nichts.

Sorry, dann werde ich künftig keine Links mehr posten wenn das ein Problem ist.

Werde mich mal mit dem Provider in Verbindung setzen.

Gruß


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 18.06.2014, 19:20 Uhr schrieb hansen

Hallo egonm62,

egonm62 schrieb:
Sorry, dann werde ich künftig keine Links mehr posten wenn das ein Problem ist.


wenn Du es ernst meinst, dann ist das absolut in Ordnung.
Du hast in Deinem ersten Beitrag bereits mit einer Deiner Seiten ein ähnliches Problem gehabt:

Eure Meinung zur Ladezeit

Gleiches gilt für die beiden oben genannten Seiten. Denke mal, dass es weniger an Deinem Hoster liegt.
Mit Opera und aktuellem Firefox sind die Ladezeiten extrem. Auch Chrome benötigt seine Zeit.

Nachtrag:
Die Pingzeiten mit www.verifypr.de/webmastertools/pingtest.php gemessen sind bei
beiden Seiten im normalen Bereich.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

egonm62
Neuling (7 Beiträge)
am 18.06.2014, 19:33 Uhr schrieb egonm62

Hallo,
die Probleme tauchen immer wieder auf. Habe versucht weil ein technisch nicht fit bin diverse Wordpress Plugins zu verwenden um den Pagespeed zu verändern bzw. zu verringern. z.B. Cachefy oder JS & CSS Script Optimizer, Lazy Load. Bringt alles nichts.

Weis jetzt auch nicht weiter.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 18.06.2014, 19:59 Uhr schrieb hansen

Hallo egonm62,

egonm62 schrieb:

Weis jetzt auch nicht weiter.


bei eurente.info verwendest Du keine Gzip-Kompression
Bei rente-mit63.info verwendest Du keine Größenangaben für Deine Bilder.
Somit muss der Browser die Bilder rendern.
Sind jetzt nur kleine Beispiele, die aber schon etwas bringen.
Bei der Seite, die ich bei Deinem ersten Beitrag erwähnt habe, wir der Großteil Deiner Probleme eigentlich angezeigt und ebenso eine Optimierung angeboten, die man 1 zu 1 übernehmen kann - siehe optimierte Bilder, oder CSS.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.