FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Bilder und ihre Bezugstexte

am 18.11.2009, 21:28 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
OnPage Optimierung    1314 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo Community

Mein Projekt Le Mag[1] läuft sehr gut. Allerdings frage ich mich nun ob es sinnvoll ist die Bilder im Artikel (CMS WordPress) untereinander zu schreiben.

Ich gehe mal davon aus, das Bilder bei der Suche mit dem davor und dahinter stehenden Text verknüpft werden. Nunja, was ist aber bei den Bildern die ich ziemlich weit untern veröffentlicht werden? Die sind doch viel zu weit vom Text entfernt und haben somit auch (meiner Meinung nach) keinen Bezug mit dem Inhalt.

Was sagt ihr dazu?
Das Projekt läuft so gut, dass ich nicht unbedingt etwas daran änder möchte. Ich möchte meinen Kurs beibehalten. Wenn ihr einen Impuls der sich leicht realisieren lässt hab, könnte der mit einfließen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure konstruktiven Kommentare.




[1] Link in der Signatur


PS: Ich hab versehentlich auf das Wort "Karate" in der Bildersuche von Google hin optimiert. Ich weiß nicht wie, ist einfach so passiert. Mein ehemaliger Auftraggeber steht auf der ersten Seite. Tja, sowas kann auch mal passieren.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:44 Uhr schrieb der_booker

Willst Du die Bilder finden oder nur die Texte?

Die Bilder sollten optimalerweise so benannt werden, dass sie als Suchbegriff gefunden werden können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:49 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

Ich denke das das alt Attribut den höchsten Stellenwert hat!

Auch stimme ich dir zu das eine Verknüpfung exisitieren muss mit dem Text davor und dahinter!

Danach würde ich aber noch annehmen das eine Wertigkeit von einem Keyword oder einem Bild mit dem alt Attribut existiert wenn ich meine Seite mit Google mal checke!

site:prskspedia.de Perry Rhodan

Schau es dir selbst mal an!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 19.11.2009, 11:03 Uhr schrieb adi

warum beschriftest du deine bilder nicht?
eine bessere plazierung von relevantem text kann du nicht haben


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 19.11.2009, 13:05 Uhr schrieb FoolMoon

adi schrieb:

warum beschriftest du deine bilder nicht?
eine bessere plazierung von relevantem text kann du nicht haben


Meine Bilder sind doch markiert. Was meinst du genau?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 19.11.2009, 15:04 Uhr schrieb adi

FoolMoon schrieb:


Meine Bilder sind doch markiert. Was meinst du genau?


nein so meinte ich das nicht
sondern direkt unter das Bild einen text setzen schau mal hier
www.einfrierarbeit.de/einfrierarbeit-beispiele.html


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.