SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
Canonical für www.seite.de/ und www.seite.de/index.html ? (Seite 2)
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Heiko
Leicht verwirrt wegen dem Html?
Stefan die bessere Antwort von dir wäre XHTML1.1 gewesen.
Das name Attribut für das a Element ist missbilligt in diesem Fall des Doctypes.
Ersetzen kannst du es durch das id Attribut und das kannst du jedem beliebigen Element dann zuordnen um einen solchen Anker dann zu definieren.
Mein Code ist in der Praxis erprobt und funktioniert zumindest bei meinem Provider.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
Hallo,
vielen Dank Euch beiden!
Ich mich zunächst für Jörgs Vorschlag entschieden, denn so musste ich nur die .htaccess ändern. Je nachdem was nun passiert, kommt vielleicht der Textanker noch zum Einsatz.
Viele Grüße
Stefan
http://www.cdl-rlp.de
joerg
Hallo Stefan
Mir wird zwar immer noch nicht ganz klar was das ganze Spiel bringen soll aber wenn du dir den Begriff CDL sichern möchtest kannst du ja eine Extraseite die rein erklärt was der CDL ist ja aufbauen,
Dann kannst du diese ja mit dem Dateinamen jetzt versehen brauchst die Umleitung per htaccess nicht mehr und kannst auch noch einen zusätzlichen Link zu deiner Startseite setzen.
Dann gibt es noch das schöne abbr element das Abkürzungen erklärt.
[html]CDL[/html]
Dann sind wir aber halt eben bei dem Vorschlag den Florian bereits gebracht hat auf der ersten Seite dieses Threads haben dafür aber die Möglichkeit dein Keyword durch eine andere Vorgehensweise zu stärken.
Gruß
Jörg
SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
Hallo Jörg,
genau genommen ist es mein Forschergeist, denn ich habe zufällig festgestellt, dass Google den internen Links eine größere Bedeutung zuweist, um die Schlüsselbegriffe zu ermitteln. Jetzt will ich einmal sehen, ob ich die Hauptseite durch den auf jeder Unterseite vorhandenen Link stärken kann. Bis vor kurzem hatte ich dort nur "/" und jetzt halt einen Verweis mit einem Schlüsselbegriff.
Gruß
Stefan
http://www.cdl-rlp.de
joerg
Hallo Stefan
Bei dieser Zielausrichtung halte ich persönlich es für effektiver im title Attribut des betreffenden Links das Keyword unter zu bringen anstatt in der url.
Hintergrund du kennst doch die Seite von Hansen die auch ohne Angabe von Nepal in der Url bei diesem Keyword rankt.
Momentan verwendest du "Zurück zur Startseite"
Gruß
Jörg
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
joerg schrieb:
... im title Attribut des betreffenden Links das Keyword unter zu bringen anstatt in der url.
Hallo Jörg,
ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass das title Attribut in Links von Google berücksichtigt wird, das Keyword in der url aber schon.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
joerg
Hallo Matthias
Okay dann erkläre mir doch bitte warum meine Ventilseite als Abkürzung interpretiert wurde.
Warum hast du auf deiner Ventilseite dann alle deine Sprungmarken die auf die Seite wieder zurückführen mit dem Keyword dann versehen?
Das title Attribut soll den Benutzer über den Inhalt der Seite informieren.
Das Keyword hat Stefan in seinem Fall bereits im Domainnamen und er steht schon auf der ersten Seite. Wenn er mit dem Title Attribut ausdrückt das es sich um eine Abkürzung handelt hat er meiner Ansicht nach wesentlich gewonnen in Hinsicht Benutzerfreundlichkeit auf jeden Fall.
Warum rankt hansens Seite auch unter Individuelle Rundreisen?
Gruß
Jörg
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
joerg schrieb:
Hintergrund du kennst doch die Seite von Hansen die auch ohne Angabe von Nepal in der Url bei diesem Keyword rankt.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
hätte ich Nepal in der URL, wäre ich vielleicht auf Platz eins und hätte vermutlich nur die Hälfte an Zeit und Arbeit benötigt, um den momentanen Platz zu erreichen.
Bei den Top 10 ist meine Seite die Einzige, die das Keywort nicht in der URL hat.
Nepal Rundreisen
joerg
Hallo Hannelore
Wahrscheinlich wäre es etwas leichter für dich gewesen.
Wenn ich mir deine Unterseiten so anschaue die beim Keyword nepal ranken dann geht es bei denen aber auch sehr durcheinander ob mit oder ohne nepal in der URL.
Nur wieviel Einfluss hat dieser Punkt der Angabe eines Keywords in Vergleich zu den anderen mit denen letztendlich die Position in den Serps ermittelt wird?
Und meine Ansicht dazu ist halt eben das es stärkere Faktoren gibt die mehr Gewicht haben.
Wie deine Seite halt eben augenscheinlich beweist.
Gruß
Jörg
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Das Nepal steckt aber im Seitentiel:
<title>Nepal Individuelle Rundreisen</title>
und in der Ãœberschrift:
Nepal Individuelle Rundreisen
Das halte ich für die wichtigsten Punkte.
Ob die title Attribute in den Links auch wirken halte ich für fragwürdig.
joerg schrieb:
Warum hast du auf deiner Ventilseite dann alle deine Sprungmarken die auf die Seite wieder zurückführen mit dem Keyword dann versehen?
Damit ich das Wort Ventil in den Links zu den Sprungmarken im Ankertext des Links verwenden kann, und das mit zusätzliche Keys.
Das ist aber etwas anderes als das title Attribut des Links.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren