SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Canonical für www.seite.de/ und www.seite.de/index.html ? (Seite 3)

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.01.2011, 14:17 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Nur wieviel Einfluss hat dieser Punkt der Angabe eines Keywords in Vergleich zu den anderen mit denen letztendlich die Position in den Serps ermittelt wird?
Und meine Ansicht dazu ist halt eben das es stärkere Faktoren gibt die mehr Gewicht haben.
Wie deine Seite halt eben augenscheinlich beweist.

Sicher, es gibt mehrere Faktoren, aber das Keywort in der URL ist schon das Wichtigste.
Der Linktext bei den Backlinks (Hauptgrund bei dem Keywort Nepal) tut ein weiteres und ebenso die h1 Ãœberschrift.

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.01.2011, 14:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias und Hannelore

Ich werde nicht bestreiten das eure Punkte mit in das Ranking einfliessen.

Und wenn wir unterschiedlicher Ansicht zu dem title Attribut sind ist das normal weil jeder auf anderen Erfahrungen aufbaut.

Einen negativen Einfluss wird eine Verwendung von Keywords im title Attribut nicht haben.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
am 05.01.2011, 15:11 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Einen negativen Einfluss wird eine Verwendung von Keywords im title Attribut nicht haben.

Hallo Jörg,

das kann man so nicht stehen lassen. Die Verwendung des Keywords im title Attribut ist auch wichtig, nur sind meiner Meinung nach die genannten etwas höher zu bewerten.
Title-Attribute sollte man auf jeden Fall auch verwenden.

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.01.2011, 15:31 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Wie denn nun?

Soweit ich das erkennen kann stimmst du grundsätzlich ja mit meiner zitierten Äußerung überein.

Ich habe gesagt nicht negativ und du treibst das jetzt auf leicht positiv. Nachdem ich vorher meine Ansicht dazu geäussert hatte das ich es als positiv erachte ohne die Stärke des positiven Einfluß bis auf eine Ausnahme zu werten.

Matthias hatte ausgesagt das das title Attribut keinen positiven Einfluß hat.
Es stellt sich für mich jetzt so da das du im Grunde meiner Ansicht näher stehst als der von Matthias.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich habe in diesem ganzen Thread einen Vergleich des title Attributes nur mit Angaben in der Url vorgenommen auf diesen speziellen Fall auch bezogen, wo das Keyword bereits in der Url vorhanden ist und durch eine weitere Angabe gestärkt werden sollte.

Und da halte ich die Verwendung des Keywords im title Attribut halt eben für sinnvoller als eine mehrfache Angabe in der Url.

Mit anderen Faktoren die in das Ranking einfliessen können habe ich meines Wissens keinen Vergleich vorgenommen oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
am 05.01.2011, 15:45 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Soweit ich das erkennen kann stimmst du grundsätzlich ja mit meiner zitierten Äußerung überein.

Nicht ganz,

eine Mehrfachnennung in der URL ist auf jeden Fall sinnvoll, aber das title Attribut hat nicht nur "keinen negativen Einfluss", so wie Du geschrieben hast.
Jetzt alles klar?

Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 06.01.2011, 19:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Weshalb machst du eigentlich das ganze so kompliziert? Wenn du deine Seite mit der Domain verlinkst , dann hast du nicht nur eine natürlicher wirkende Verlinkung, sondern auch dein Keyword darin ...

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.