der_booker schrieb:
@Jan: Goolge macht schon mancch seltsame Dinge. Wo hast Du das denn gelesen? Ein Link wäre sehr hilfreich. Wie Du weißt, legen wir hier Wert auf Fakten und verbreiten keine Gerüchte.
Hallo Heiko,
eine .com Domain kann man z.B. bei godaddy.com für 1, 2, 3, 5 oder 10 Jahre registrieren. Wie das technisch genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe mir jedenfalls eine .com Domain für 5 Jahre registriert. Das hat mich weniger als 30 Euro gekostet.
Folgender Link bezieht sich nicht genau auf die Registrierung, aber es sollte ersichtlich sein, dass man eine Domain über lange Zeiträume registrieren kann:
www.godaddy.com/Domains/certified-domains.aspx
Der positive Einfluss der Domainregistrierungsdauer ist hingegen tatsächlich eine Art Gerücht, über das aber tatsächlich diskutiert wird. Eine Hälfte meint es nützt überhaupt nichts und die andere Hälfte meint, es gibt evetuell einen minimalen positiven Einfluss, der sich aber kaum messen läßt, weil viele unbekannte Faktoren beteiligt sind. Eine spannende Diskussion zum Thema habe ich hier gefunden:
www.webmasterworld.com/google/3161770.htm
Wirklich Ahnung habe ich von diesem Thema nicht. Ich wollte nur Fragen, ob jemand damit bereits eigene Erfahrungen gemacht hat.
Viele Grüße
Jan
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren