winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Doppelter Content

am 02.04.2014, 11:24 Uhr eröffnete winelady folgenden Thread
OnPage Optimierung    1945 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo zusammen,

bei einer Webseite, die sich um im Prinzip nur ein einziges Thema – bei uns den Wein – dreht, lassen sich gewisse Wiederholungen nicht vermeiden, vor allem dann, wenn ähnliche Produkte beschrieben werden.

Habt Ihr Erfahrungswerte, ab wieviel gleichem Text Inhalte als doppelter Content gewertet werden? Oder: Um wieviel muß sich eine Seite von einer anderen unterscheiden, um nicht als DC zu gelten? Ich meine damit Folgendes:

Detailseite A = Überschrift A + Text A
Detailseite B = Überschrift B + Text B
Zusammenfassung = Überschrift A + Text A + Überschrift B + Text B

oder
Seite 1: Überschrift 1 + Text 1
Seite 2: Überschrift 1 + Text 2
Seite 3: Überschrift 2 + Text 1

Danke für Eure Meinungen,
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.04.2014, 14:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Meiner Ansicht nach reicht da schon ein anderer Doctype zum Beispiel.

Das sind echt nur geringe Veränderungen notwendig.

Im Zweifel würde ich mich daran orinteren welchen Sinn es für menschliche Benutzer macht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.04.2014, 07:12 Uhr schrieb winelady

Hallo Jörg,

danke für Deine Meinung. Es ist insofern sinnvoll, daß z.B. auf der Rotweinseite etwas über trockene und über süße Rotweine steht. Die Seite läßt sich für "Rotwein" allgemein optimieren, aber nicht für süße Rotweine speziell. Wer sich nur für süße Rote interessiert, braucht die anderen Infos nicht. Zudem würde eine süß-rot-Seite eventuell besser gefunden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 23.07.2015, 14:47 Uhr schrieb KayKay

sorry wenn ich jetzt was anderes einbringe aber dein Thema passt auch zu meiner frage.

und zwar ich bekomme von diversen Content-Tools immer wieder die Meldung das meine Bildordner doppelten Content produzieren.

hier soll der Bildpfad von mehreren seiten aufrufbar sein.
Jetzt meine Frage, würde dieses Problem gelöst werden wenn ich das mit dem rel= canonical Tag wieder berichtigen können? Also das die "Doppelungen" verschwinden?


und ich wüsste jetzt auf die schnell keine, schöne Lösung für dein Problem sorry


http://www.wisl.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 23.07.2015, 15:15 Uhr schrieb matthes

Dafür macht man eigentlich einen eigenen Beitrag auf. Am besten mit Link, dann hätten wir Dir vielleicht auch sagen können, wie Du das Problem eleganter lösen könntest.

Mit dem canonical-Hinweis kannst Du die Symptome beheben, aber nicht die Ursachen. Wenn die Seiten auf mehrere Weisen aufrufbar sind und es nicht sein sollten, müsste man das Problem auch dort anpacken.
Die "Doppelungen" verschwinden nicht, aber es wird eine Version als die gültige markiert.


Make Seitenreport great again!

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 23.07.2015, 15:35 Uhr schrieb KayKay

ja sorry.
aber ich fand zwei Themen mit doppelter Content wäre auch nicht das richtige gewesen...

Ja, meinst du jetzt a link von dem tool, oder der Domain? Sorry wegen der frage, möchte nur das richtige posten...


http://www.wisl.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 23.07.2015, 15:51 Uhr schrieb matthes

Es ist ordentlicher als einen 1,25 Jahre alten Beitrag auszugraben...

Einen Link zu der bemängelten Seite brauchen wir.
Oder wenigstens eine Beschreibung des Fehlers, den die Tools bemängeln. Liegt es daran, dass die Seite mit und ohne www erreichbar ist? Oder woran?


Make Seitenreport great again!

KayKay
Beginner (26 Beiträge)
am 23.07.2015, 15:57 Uhr schrieb KayKay

Okay...

Ich mache morgen a neues Thema auf, ich sammel dir die Daten zusammen und hoffe das es weiterhilft.

Bin dann mal weg ^-^ danke schon mal für die Hilfe


http://www.wisl.de

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.