Zum Inhalt springen
ThreadOnPage Optimierung

Duplicate Content bei Dateiendungen

Kategorie
OnPage Optimierung
Gelesen
1756
Antworten
2
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 31.12.2010, 15:35 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertCanonical & Duplicate Content

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Duplicate Content bei Dateiendungen aus Sicht der Rubrik OnPage Optimierung.

Canonical, Duplicate Content und saubere URL-Signale sind heute meist wichtiger als einzelne historische Tool-Empfehlungen im Thread.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · OnPage Optimierung 1756 mal gelesen · 31.12.2010, 15:35 Uhr

bewerten Suchmaschinen Seiten die unter x.de und x.net gefunden werden als duplicate content?

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 31.12.2010, 15:59 Uhr schrieb
Antwort

Ja, sofern sie denselben Inhalt zeigen.

gelöschter Benutzer
am 01.01.2011, 12:01 Uhr schrieb
Antwort

Jepp, aber Google kann schon mit dem DC umgehen. Nur würde ich keine Linkfarm aufbauen, wenn Du 2 Seiten als Konkurrenten ins Rennen senden möchtest, dann bitte ohne sie zu verlinken. Es muss Dir klar sein, dass Du niemals ganz oben ranken kannst, wenn die beiden absolut baugleich sind.

Kleine Veränderungen im Text sind aber okay und tragen dazu bei, dass beide in den SERP auftauchen und ganz vorne mitspielen können. Seit 3 Jahren habe ich 4 absolut Baugleiche Domains(Test) im Rennen. Die ersten Plätze bekomme ich nicht, aber jede Domain rankt. Auch zu einem gleichen Thema tauchen alle Domains auf.