winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Eine lange vs. mehrere kurze Seiten? (Seite 2)


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 03.12.2011, 22:27 Uhr schrieb lwulfe

Hallo winelady,

gelesen habe ich mal, dass eine Seitenlänge von 2 bis 5 Bildschirmseiten optimal wäre. Da liegst du also mitten drin.
Meine subjektive Meinung: ab "Neue Rebsorten für Rotwein-Liebhaber" kann ich mir einen Umbau vorstellen. Nicht die Rebsorten nur mit Namen in einem Kasten, sondern unter jeden Rebsortenlink eine Minibeschreibung. Siehe Rosenmuskateller, nur noch kürzer.
Ebenso würde ich mit Farbausbildung und Rotweinbereitung verfahren.
Damit würdest du dir eine Reihe netter Quasi Landing Pages (natürlich als Unterseite, nicht separate Website) erzeugen, ohne der Rotweinseite viel Informationen zu nehmen. Eher im Gegenteil. Wenn du dich an die 4 Punkte unter Charakteristik in Landing Pages in Wikipedia hältst, sollte das einen positiven Effekt haben.

Grüße
Lutz


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 05.12.2011, 13:21 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

immer wieder erstaunlich, was hier doch gute Ideen zusammenkommen. Prima!

@Machart: ich hab gar nix geändert… welche Stelle hattest Du denn auf der Rotweinseite gemeint, wo Call to action fehlt?

lwulfe schrieb:

Meine subjektive Meinung: ab "Neue Rebsorten für Rotwein-Liebhaber" kann ich mir einen Umbau vorstellen. Nicht die Rebsorten nur mit Namen in einem Kasten, sondern unter jeden Rebsortenlink eine Minibeschreibung. Siehe Rosenmuskateller, nur noch kürzer.
Ebenso würde ich mit Farbausbildung und Rotweinbereitung verfahren.
Damit würdest du dir eine Reihe netter Quasi Landing Pages (natürlich als Unterseite, nicht separate Website) erzeugen, ohne der Rotweinseite viel Informationen zu nehmen. Eher im Gegenteil. Wenn du dich an die 4 Punkte unter Charakteristik in Landing Pages in Wikipedia hältst, sollte das einen positiven Effekt haben.



@Lutz: danke, wieder mal eine Idee, auf die ich alleine nicht gekommen wäre. Bei "Landingpages" (bisher gibt\'s sowas bei uns nur als absolute Ausnahme) habe ich immer etwas Bammel, daß ich doppelten Content produziere. In den Weinbeschreibungen im Shop wiederholen sich z.B. Teile der Beschreibungen, die bei den einzelnen Rebsorten stehen.

Weiß vielleicht jemand, wieviel doppelt denn doppelter Content ist, bzw. wieviel verschieden sein muß?

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 05.12.2011, 16:06 Uhr schrieb matthes

winelady schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wieviel doppelt denn doppelter Content ist, bzw. wieviel verschieden sein muß?



Die Frage hatte ich auch schon einmal gestellt.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-1/multiple_darstellung_und_dc.html


Wurde gut beantwortet. Es muss anscheinend wirklich identisch sein, um als DC zu gelten.


Make Seitenreport great again!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 05.12.2011, 19:40 Uhr schrieb winelady

Matthes schrieb:

winelady schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wieviel doppelt denn doppelter Content ist, bzw. wieviel verschieden sein muß?



Die Frage hatte ich auch schon einmal gestellt.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-1/multiple_darstellung_und_dc.html


Wurde gut beantwortet. Es muss anscheinend wirklich identisch sein, um als DC zu gelten.



Hallo Matthes,

danke für den Link – das wollte ich schon immer mal wissen. Sehr beruhigend!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.