Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Encoding-Angaben im http header

am 09.03.2015, 19:23 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
OnPage Optimierung    1894 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo liebe Freunde,

mir ist mal wieder eine Interessante Frage eingefallen.
Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

In dem auch sehr guten Analyse-Tool www.seobility.net


wird folgender Fehler angezeigt:

"Es fehlen Encoding Angaben im HTTP Header."

Gemeint ist die utf-8 Angabe, die ich wie üblich in den
meta-Angaben mit eingefügt habe. Nun ist dieses Tool der
Ansicht, dass die utf-8 Angabe auch in den HTTP Header
gehört, damit die Suchmaschinen das besser verarbeiten können.

Ist das so? Und wenn ja, warum?


Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 09.03.2015, 20:31 Uhr schrieb matthes

Die Verarbeitung der Suchmaschinen ist sicher kein Problem.
Es geht mehr um klitzekleine Geschwindigkeitsvorteile beim Seitenaufruf. Wenn Du dem Besucher frühzeitig mitteilst, mit was er es zu tun hat, kann dieser entsprechend mit der Anzeige beginnen.
Tut man es nicht, muss der Browser warten, bis er das Dokument hat und dann im Quelltext nach entsprechenden Hinweisen suchen - und im schlechtesten Fall "raten" bzw. ein Fallback nutzen.


Make Seitenreport great again!

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 09.03.2015, 20:53 Uhr schrieb Andremio

Matthes schrieb:

Es geht mehr um klitzekleine Geschwindigkeitsvorteile beim Seitenaufruf. Wenn Du dem Besucher frühzeitig mitteilst, mit was er es zu tun hat, kann dieser entsprechend mit der Anzeige beginnen.



Hallo Matthes,

herzlichen Dank für die Info!
Du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

Kannst Du mir auch noch mitteilen,
wie man die utf-8 Angabe w3c-konform im header unterbringt.
Habe bei Google auf die schnelle nichts gefunden.

Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 09.03.2015, 20:56 Uhr schrieb matthes

Kommt auf den Server an. Wenn es um die Seite in Deinem Profil geht handelt es sich um einen Apache, such nach "how to set charset htaccess", die ersten zwei Ergebnisse sollten ausreichen.

PS: Hehe, ob ich eine Bereicherung bin, weißt Du gar nicht - vielleicht schreibe ich ja auch totalen Stuss und mir widerspricht nur keiner.


Make Seitenreport great again!

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 09.03.2015, 22:37 Uhr schrieb Andremio

Matthes schrieb:

PS: Hehe, ob ich eine Bereicherung bin, weißt Du gar nicht - vielleicht schreibe ich ja auch totalen Stuss und mir widerspricht nur keiner.



Matthes,

viele Deiner Empfehlungen habe ich sofort erfolgreich umgesetzt und weiß daher, dass Deine Aussagen korrekt sind.

Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.