willmann
Avatar willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

Frage zu Expires-Headern

am 11.04.2012, 14:21 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
OnPage Optimierung    1355 mal gelesen    3 Antwort(en).

moinsen Forum,

hat jemand von Euch eine intelligente Idee, wie ich eine einzelne URL mit einem anderen Expire-Header versehen kann? Hintergrund: Auf einer einzigen Seite eines recht komplexen Internetauftritts wird per Zufallsfunktion Content ausgewählt und angezeigt, d.h. bei einem Reload soll sich der Inhalt ändern. Alle anderen Seiten sind deutlich statischer und sollen mit einem Expires-Header mindestens eine Woche in der Zukunft versehen werden (was grundsätzlich kein Problem ist). Richte ich das aber per ExpireByType ein, bekommt der Browser immer dieselben Inhalte nach einem Reload (weil er auf den Cache zugreift und den Server gar nicht erst fragt).

Ich bräuchte also so eine Art ExpireByURL, mit dem ich für eine einzelne URL eine Ausnahme definieren kann.

Any Hints?

Vielen Dank im Voraus


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 11.04.2012, 15:03 Uhr schrieb

Hi Marc,

du kannst für die eine Seite den Expire Header per PHP setzten, dann wird er vom Apache Modul nicht mehr gesetzt.

Schöne Grüße
Thomas


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 11.04.2012, 15:23 Uhr schrieb willmann

Hmm. Nun gut, dann schau ich mal, wie ich TYPO3 beibringe, die ExpireHeader zu setzen. Ich fand die Lösung über den Apachen eigentlich eleganter... trotzdem danke!

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 11.04.2012, 15:28 Uhr schrieb

Hallo Marc,

ggf so?

<filesMatch "^(sonderangebote)\\.html$">
Header set Expires "gestern"
</filesMatch>


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.