RafelP
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

GT Metrix Ergebnis: Facebook und google jquery Fehler

am 14.11.2013, 11:39 Uhr eröffnete RafelP folgenden Thread
OnPage Optimierung    1713 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallöchen!

Ich hoffe ich mit meiner Frage im richtigen Board gelandet.

Ich versuche, meinen "Page Speed" so optimal wie möglich zu halten und verzweifel nach Stunden der Suche und Recherche an dem Problem, dass mit bei GTmetrix angekreidet wird, dass doch die Facbook JS Datei (für einen Like Button)und jquery voom google Server gecached bzw. anders geladen werden soll (die jquery Dateien von google soll ich auch noch optimieren).

Ich hänge mal einen Screen von meiner Analyse an, auf dem ihr genau seht, was angekreidet wird.

Kann mir da irgendwer weiter helfen, wie ich diese Fehler noch behoben bekomme?

Vielen Dank und MfG
Rafael


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 14.11.2013, 12:41 Uhr schrieb matthes

Hallo,

solange die Dateien von einem externen Server kommen, kannst du da gar nichts machen. Die Möglichkeit, sie zwischenzuspeichern und zu optimieren hast du nur, wenn du sie vom eigenen Webspace auslieferst.

Gruß


Make Seitenreport great again!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.11.2013, 16:58 Uhr schrieb winelady

Hallo RafelP,

wenn Du das FB-Plugin auf eine 2-Klick-Lösung umstellst, schägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Ladezeit wird besser
2. Datenschutz wird besser.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

RafelP
Neuling (4 Beiträge)
am 14.11.2013, 21:57 Uhr schrieb RafelP

winelady schrieb:

Hallo RafelP,

wenn Du das FB-Plugin auf eine 2-Klick-Lösung umstellst, schägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Ladezeit wird besser
2. Datenschutz wird besser.

Gruß
winelady



Hi!

Und wie genau geht das?

Aber kann man denn nicht irgendwie im Script Facebook mitteilen, dass die den Header vernünftig setzen sollen für das script? Und warum komprimiert google sein jquery nicht optimal?

Ansonsten danke für eure Antworten.

MfG
Rafel


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 14.11.2013, 22:44 Uhr schrieb matthes

Du kannst Facebook und Google gerne mal schreiben und sie darum bitten - ich glaube, das wird sie kaum interessieren. Innerhalb des Skripts gibt es keine Möglichkeit.
Allerdings gibt es bei Google mMn auch komprimierte Dateien, die hier wäre z.B. annähernd optimal:

ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js





Make Seitenreport great again!

RafelP
Neuling (4 Beiträge)
am 15.11.2013, 11:31 Uhr schrieb RafelP

Moin,

ja ne, anschreiben wollte ich die nicht

Aber ich stieß auf diesen Link: developers.facebook.com/blog/post/2011/08/02/how-to--optimize-social-plugin-performance/ nur ist das nicht der Code für den Like Button und daher meine Frage, ob man das auch für den Umsetzen kann.



Und ja, ich benutze google als CDN für jquery, leider ist das nicht 100% optimiert wie es scheint.

Nochmal die Frage: Wie baue ich eine 2 Click Lösung für den Like Button ein?

MfG
Rafel


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.11.2013, 14:50 Uhr schrieb winelady

Hallo RafelP,

RafelP schrieb:

Und wie genau geht das?



schau mal da: www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

RafelP
Neuling (4 Beiträge)
am 15.11.2013, 20:36 Uhr schrieb RafelP

Hi,

danke für den Link. Aber es geht nicht um einen Empfehlen Button, sondern um den Button die FB-Seite zu liken. Könnte man den Code von heise (den ich shcon kannte) irgendwie umschreiben, dass der auch für den Seiten Like Button funktioniert?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.11.2013, 20:52 Uhr schrieb matthes

"Empfehlen" ist nur die Bezeichnung des Buttons, das lässt sich aber einstellen, gemeint ist "Like". Schau dir die Dokumentation mal genauer an.

www.heise.de/extras/socialshareprivacy/


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.