Guter Content - wohin damit?
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Guter Content - wohin damit? aus Sicht der Rubrik OnPage Optimierung.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Ich habe einen interessanten Text, mit dem ich eine Seite durch Verlinkung pushen möchte. Was ist sinnvoller: einen Blog schreiben oder eine neue Seite in einem konventionellen CMS aufbauen? Oder den Text in Blog und Seite veröffentlichen? Blog und CMS sind etwa gleichrangig.
Antworten
1 BeiträgeDen SuMa wird im Wesentlichen die zugrunde liegende Technik (Blog, CMS - schliesst sich übrigens nicht aus) egal sein. Ich würd\' es vom Text abhängig machen, ob die Zielgruppe in Richtung Web 2.0 geht oder nicht - falls ja, lässt sich vielleicht auf die Art noch ein bisserl Linksaft einsammeln.
Kurzfristig werden Blogs etwas besser gerankt, das gleicht sich aber mit der Zeit aus. Vermutlich pushen die SuMas (okay: Google!) die bekannten Blogsysteme und bewerten sie daher kurzzeitig besser...