Makena
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Haben laufende Aktivitäten auf einer Website Einfluss auf das Ranking?

am 27.09.2016, 09:43 Uhr eröffnete Makena folgenden Thread
OnPage Optimierung    1655 mal gelesen    4 Antwort(en).

In unseren 3 Shops

www.pokale-sack.de


www.schuetzenorden-sack.de


www.karnevalsorden-sack.de



bieten wir turnusmäßig Sonderaktionen, Monats-Highlights und Wochen-Specials mit jeweils wechselnden Produkten zu Sonderpreisen an. Können solche Aktionen sich positiv auf das Ranking der Shops auswirken?

Für Eure Einschätzung wäre ich dankbar.


frifuu
Avatar frifuu
Beginner (15 Beiträge)
am 29.09.2016, 10:52 Uhr schrieb frifuu

Grundsätzlich ist es gut, wenn sich die Inhalte auf der Seite ändern. Google merkt sich das und "besucht" die Seite häufiger und die Seite wird auch etwas besser eingeschätzt. Allerdings ist der Effekt dieser Sonderaktionen auf das Ranking minimal. Wichtiger wären gute INhalte und Texte, die dem Usern wirklichen Mehrwert bieten.


popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 11.10.2016, 18:50 Uhr schrieb popeye

Wenn ein guter Traffic über deine Seiten geht ist es immer gut. Meiner Meinung nach hilft das auch dem Ranking. Wirkt aber auf jeden Fall sehr legit dann.


IT_Junk
Neuling (4 Beiträge)
am 14.12.2016, 08:29 Uhr schrieb IT_Junk

"Können solche Aktionen sich positiv auf das Ranking der Shops auswirken?"

Davon gehe ich aus, wenn die Aktionen einen Mehrwert haben. Die Nutzersignale sollten sich verbessern und es schauen bestimmt auch User erneut vorbei. Das wird Google sicher auch als Qualitätsmerkmal registrieren. Die Frage sollte eher lauten, wie groß die Auswirkungen sind.


apfelesser
Neuling (5 Beiträge)
am 15.12.2016, 20:02 Uhr schrieb apfelesser

Das wirkt sich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht aufs Ranking aus, außer es würde gut Content öfter dazu kommen.


http://forenlinks.blogspot.de

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.