lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Keywords bei Google

am 02.01.2010, 21:27 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
OnPage Optimierung    1319 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,
mal wieder so eine Frage: in meiner Keyword-Liste bei Google habe ich Worte wie "deinen", "springen", "kennst". Worte, die für den Inhalt erforderlich, aber als Suchworte nicht wirklich tauglich sind.
Kann ich das beeinflussen oder ist das ganz normal?



gelöschter Benutzer
am 02.01.2010, 21:32 Uhr schrieb

Hallo Lutz,
Mir würde eigentlich nur dazu einfallen die Seiten weiter mit Content zu füllen und detaillierter nach deinen Keyword-Wünschen zu gestalten, dann kriegst Du auch den "Müll" raus".

Gruß,
Claudio.


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 02.01.2010, 21:38 Uhr schrieb georg123

lwulfe schrieb:

Hallo,
mal wieder so eine Frage: in meiner Keyword-Liste bei Google habe ich Worte wie "deinen", "springen", "kennst". Worte, die für den Inhalt erforderlich, aber als Suchworte nicht wirklich tauglich sind.
Kann ich das beeinflussen oder ist das ganz normal?


Hallo Lutz,
bei manchen meiner Keywords in den WM-Tools frage ich mich auch, woher sie kommen und wozu sie nutzen. Ich hab aber nachgeprüft und festgestellt, dass alle (!) in title, description usw Zeilen in meinen Dateien stehen. "brüder" z.B. ist typisch für Freimaurer, "fichte" ist Teil meines Logennamens, beide kommen recht häufig vor- und bringen gar nichts. Meine entscheidenden Suchworte sind "freimaurer, freimaurerei, hamburg, loge, freimaurerloge". Die sind alle auch Keywords, hamburg ca. 35x, loge ca 30x.
Und drum bin ich hochzufrieden: Hamburg kombiniert mit einem der obigen Keywords bringt mich auf S. 1, unter je ca. 50.000 Einträgen., das freut den Webmeister.
Ist das irgendwie nützlich übertragbar auf Dich? Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 02.01.2010, 21:56 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Fritz,
beruhigt schon. Na, dann will mal nicht weiter dem SEO-Wahn verfallen.
Mit "deinen kennst springen bangkok" komme ich immerhin auf Platz 2 bei Google!!!



gelöschter Benutzer
am 03.01.2010, 01:09 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Hallo,
mal wieder so eine Frage: in meiner Keyword-Liste bei Google habe ich Worte wie "deinen", "springen", "kennst". Worte, die für den Inhalt erforderlich, aber als Suchworte nicht wirklich tauglich sind.
Kann ich das beeinflussen oder ist das ganz normal?



www.seo-news.at/suchmaschinenoptimierung/onpage-optimierung



Das könnte interessant sein.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 03.01.2010, 02:05 Uhr schrieb lwulfe

Danke Claudio,
interessanter Artikel. Schön zusammengefasst in klaren Worten.
Wegen meiner Verben in den Keywords habe ich inzwischen keine Bedenken mehr.


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.