astratr
Avatar astratr
Themenersteller
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)

Ladezeit verbessern .. aber wieso ist die Wartezeit so lange? (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.06.2013, 10:32 Uhr schrieb hansen

Hallo Andi,

bei meiner Startseite lade ich ein Hintergrundbild mittels CSS-Sprites mit 760px × 300px.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

astratr
Avatar astratr
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)
am 01.06.2013, 14:55 Uhr schrieb astratr

Danke .. dann werde ich es mal versuchen umzusetzen.

Eins weiß ich nicht genau umzusetzen.
Wie kann man die Breite der Bilder dynamisch angeben?
Ich habe z.B. unten eine Leiste in der die Marken angegeben sind.
Diese befindet sich in einen DIV-Container.
Bei der Mobilen Ansicht habe ich den Container auf 100% gesetzt.
Das Bild wurde so automatisch kleiner.

Wenn ich jetzt die Markenleiste via CSS-Sprites angebe bleibt das Bild auch in der Mobilen Ansicht immer bei 930 px beit.

CU

Andi


Mach mal eine Kaffeepause

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.06.2013, 15:21 Uhr schrieb joerg

Hallo Andi

Wenn ich dich richtig verstanden habe zielst du darauf ab.

www.normansblog.de/css3-im-detail-background-size/



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.06.2013, 15:26 Uhr schrieb hansen

Hallo Andi,

astratr schrieb:
Wenn ich jetzt die Markenleiste via CSS-Sprites angebe bleibt das Bild auch in der Mobilen Ansicht immer bei 930 px beit.


versuch das mal:

img{max-width:100%;height:auto}

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

astratr
Avatar astratr
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)
am 01.06.2013, 16:47 Uhr schrieb astratr

hansen schrieb:


versuch das mal:

img{max-width:100%;height:auto}



Das funktioniert leider nicht.

Ich habe es so eingefügt.

[css].sprite-Fusszeile {
margin:10px 10px -25px 10px;
width:930px;
height:30px;
background:url(/images/sprite.jpg) -309px 0;
}[/css]




Bei maximaler Breite ist alles bestens.
Bei Mobiler Ansicht .. z.b. 480px Breite hat der Div Container eine Breite von 100%.
Aber das Hintergrundbild ragt darüberhinaus und ist seine 930 px breit.


Mach mal eine Kaffeepause

GENIUSLOFT
Neuling (1 Beiträge)
am 08.02.2017, 12:23 Uhr schrieb GENIUSLOFT

Hallo Andi,
ich empfehle dir für eine besser Ladezeit zudem die Bilder auf deiner Webseite zu komprimieren.
Das bringt enorme Ladezeitenverbesserung und wird zudem von Google Page Insight auch gefordert.

Es gibt Tools (Tinypng) wo du die Bilder automatisch komprimieren lassen kannst.
Versuch es mal aus, würde mich auf ein Feedback freuen.

Lg aus Stuttgart


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 04.03.2017, 15:53 Uhr schrieb arnego2

GENIUSLOFT schrieb:

Hallo Andi,
ich empfehle dir für eine besser Ladezeit zudem die Bilder auf deiner Webseite zu komprimieren.
Das bringt enorme Ladezeitenverbesserung und wird zudem von Google Page Insight auch gefordert.

Es gibt Tools (Tinypng) wo du die Bilder automatisch komprimieren lassen kannst.
Versuch es mal aus, würde mich auf ein Feedback freuen.

Lg aus Stuttgart



Bisschen spät meinst du nicht?


Ranking Probleme?.

neeraj
Neuling (4 Beiträge)
am 18.07.2017, 12:14 Uhr schrieb neeraj

hallo!

ich habe sehr gute Erfahrungen mit plugins gemacht - egal, welches cms... am besten die, die auch was kosten. die kostenlosen sind besser als nix, bringen aber nicht so viel.

lg


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.07.2017, 14:02 Uhr schrieb matthes

neeraj schrieb:
am besten die, die auch was kosten. die kostenlosen sind besser als nix, bringen aber nicht so viel.


Da bin ich auf Begründungen gespannt. Denn das ist einfach nur falsch.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 20.07.2017, 21:02 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

neeraj schrieb:
am besten die, die auch was kosten. die kostenlosen sind besser als nix, bringen aber nicht so viel.


Da bin ich auf Begründungen gespannt. Denn das ist einfach nur falsch.




Wo du Recht hast, lieber Matthes, nun da hast du Recht


Ranking Probleme?.



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.