Zum Inhalt springen
ThreadOnPage Optimierung

meta name index, follow im Head

Kategorie
OnPage Optimierung
Gelesen
1215
Antworten
2
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 05.03.2016, 16:50 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertSnippets & CTR

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt meta name index, follow im Head aus Sicht der Rubrik OnPage Optimierung.

Für bessere Klickrate zählen heute klare Suchintention, starke Titles, präzise Descriptions und ein konsistentes Snippet-Setup.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · OnPage Optimierung 1215 mal gelesen · 05.03.2016, 16:50 Uhr

Hallo,

benötige ich die Angabe:

im Head jeder einzelnen Seite, oder kann ich diese weglassen, da ich im Stammverzeichnis die "robots.txt" mit den Angaben:

User-agent: *
Disallow:

Sitemap: www.corcaroli.de/sitemap.xml

abgelegt habe.
Ich habe irgendwo gelesen, die Seite finde ich leider nicht mehr, das die robots.txt die Meta Angabe index/follow für alle Seiten der Webpräsenz ersetzt.
Ist das so richtig?

Viele Grüße
Gerd

Antworten

2 Beiträge
Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 05.03.2016, 17:07 Uhr schrieb matthes
Antwort

Das ist jedenfalls nicht falsch so. Du kannst index,follow hauptsächlich deshalb weglassen, weil das sowieso die Standardeinstellung ist. Wenn ein Bot keine Angabe dazu findet, wendet er "index,follow" an. Die Angabe ist also völlig unnötig.

Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer
am 05.03.2016, 17:20 Uhr schrieb
Antwort

Hallo Matthes,

Vielen Dank für die Info.

Gerd