Universaldenker
Avatar Universaldenker
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Navigationsmenü-Links entfernen? (Seite 2)


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 25.06.2015, 20:26 Uhr schrieb Xenotyp

OMG, jetzt hast du mir ja was beigebracht. Jetzt kann ich ja richtig umbauen. \'
Das ging an mir völlig vorbei. o.O


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 25.06.2015, 20:52 Uhr schrieb matthes

Hehe. Gutes Gelingen. Die Möglichkeiten und Neuerungen sind vielfältig, definitiv ein paar Blicke wert.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 25.06.2015, 21:55 Uhr schrieb Xenotyp

Puh, also nav, main und section haben es schon einmal auf eine HP geschafft. Den Link aus der Navi entfernen hat zeitl. nicht mehr gepasst. :P
Aber vielen Dank noch einmal, das ist ja schon mal geil. Zu schauen, welche neuen Tags ich aus HTML verwenden kann, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.

//E: So die Navi ist nun auch um einen Link erleichtert worden. Der Quelltext ist jetzt schlanker geworden, was dem Verhältnis Inhalt/Code zu Gute kam. Wie zu erwarten ist das Ranking damit gesunken, da ich einen internen Link verliere, aber das Navigieren fühlt sich nun besser an und man klickt nicht aus versehen auf den Link zu der Seite, auf der man bereits ist. Alles in allem ein nettes kleines Tuning. :]




« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.