janbecker
Mitglied seit: 23.03.2015

Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

"Resources with a "?" in the URL are not cached by some proxy caching servers."

14.09.2016, 16:23 Uhr    OnPage Optimierung    1125 mal gelesen    2 Antwort(en).

In einer Analyse unserer Webseite kam u. a. heraus:

"Resources with a "?" in the URL are not cached by some proxy caching servers. Remove the query string and encode the parameters into the URL for the following resources:"

Wir selbst benutzen keinen Proxy Caching Server. Kann es dennoch sein, dass es sinnvoll ist, diese Maßgabe umzusetzen, weil irgendwelche Internet Service Providers unsere Seite ggf. gecacht haben und sich die Bilder mit dem Fragezeichen in der URL immer neu abholen statt das alte Bild auszuliefern?

Die in der Auflistung genannten Bild-URLs könnten tatsächlich umgestellt weden, z. B. indem man statt des Fragezeichens einen Bindestrich dahin setzt. Unser Programmierer wird aber nach Stunden bezahlt. Wenn es nichts bringt, würden wir es so lassen.


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
14.09.2016, 16:38 Uhr

janbecker schrieb:
Die in der Auflistung genannten Bild-URLs könnten tatsächlich umgestellt weden, z. B. indem man statt des Fragezeichens einen Bindestrich dahin setzt. Unser Programmierer wird aber nach Stunden bezahlt. Wenn es nichts bringt, würden wir es so lassen.



Warum ist da denn ein Fragezeichen? Innerhalb eines Dateinamens wäre das doch eher ungewöhnlich und einen Query-String könnte man nicht "einfach" durch einen Bindestrich anhängen.
Wenn du keinen Link hier posten möchtest, schick mir ruhig eine PN. Falls beim Versand ein Fehler gemeldet wird: das ist hier leider normal, die PN kommt in der Regel trotzdem an.


Make Seitenreport great again!

tas2580
Mitglied seit: 05.10.2014

Beginner (23 Beiträge)
14.09.2016, 18:24 Uhr

janbecker schrieb:
Kann es dennoch sein, dass es sinnvoll ist, diese Maßgabe umzusetzen, weil irgendwelche Internet Service Providers unsere Seite ggf. gecacht haben und sich die Bilder mit dem Fragezeichen in der URL immer neu abholen statt das alte Bild auszuliefern?

So ist es.

Du musst dir also überlegen ob du die Bilder cachen willst oder nicht. Wenn sich die Bilder nie oder nur ganz selten ändern kannst du sie cachen, wenn du die Bilder öffter mal änderst und den Dateinamen behältst kannst du sie eben nicht cachen wenn du willst das der Besucher immer das aktuelle Bild zu sehen bekommt.

Gruß Tobi


Mein Blog

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47922 Mitglieder registriert.