joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
Richtig, es gibt keine Standard-Adresse (und das ist auch gut so, ich find es schon beim favicon eine Unsitte).
Wo der RSS-Feed deiner Seite liegt, kannst du aber mit einem link-Tag im Header angeben - Seitenreport machts vor
[html]
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="++ Forum ++" href="http://www.seitenreport.de/forum/seitenreport-rss.html">
[/html]
Naturkosmetik in Bochum
Steppenhahn Ultramarathon-Community
joerg
Hallo Oskar
Psssst ich habe mir den Feed selbst schon angeschaut damit ich meinen Test Feed valide ohne weitere Bemerkungen dazu bekomme mit dem erstem Link.
Mir ging es wirklich nur darum das nochmal bestätigt zu bekommen das wirklich keine Standardadresse für den Feed existiert.
Und nachdem ich das Prinzip jetzt kenne kann ich dazu halt eben übergehen mir zu überlegen wo es sinnvoll ist sowas einzusetzen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
UFOMelkor
Student
Für den einen oder anderen vielleicht noch interessant: Zend_Feed_Writer
Es handelt sich dabei um eine Komponente es Zend Frameworks, mit der man RSS- / Atom-Feeds mit einer schönen API erstellen kann.
Das ganze lässt sich unabhängig vom Rest des Frameworks nutzen, man muss sich also nicht mit dem kompletten Framework auseinandersetzen.
Naturkosmetik in Bochum
Steppenhahn Ultramarathon-Community
joerg
gelöschter Benutzer
Mal eine etwas andere Frage dazu, wer nutzt RSS überhaupt? Das ist jetzt nur auf Besucher bezogen.
Also ich kenne da niemanden.
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Ehrlich gesagt kenne ich da auch niemanden. Selber nutz ich das auch nicht.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Ich benutze das sogar sehr gerne. Es gibt durchaus Seiten, die ich prinzipiell ganz interessant finde, deren Update-Zyklus aber eher gering ist. Anstatt also täglich dort vorbeizuschauen und irgendwann vielleicht frustriert aufzugeben, habe ich den RSS-Feed abonniert und wenn sich was tut, werde ich benachrichtigt.
Make Seitenreport great again!
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
Es gibt einige Webseiten, die das Darstellen von meheren RSS auf einer Seite als Hauptmerkmal haben, wie netvibes.com .
Ich selbst nutze das RSS vom Google Forum und Seitenreport mit vielen anderen zusammen.
UFOMelkor
Student
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Ich nutze Feeds ebenfalls, um mich über neue Artikel in Blogs und andere Dinge zu informieren. Zur Zeit sind es 15 Stück.
Bei Foren nutze ich sie nicht, da ich es übersichtlicher finde, wenn ich da direkt vorbei schaue.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren