joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

RSS Feed (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.08.2010, 13:09 Uhr schrieb der_booker

Auch ich nutze Feeds bei einigen Seiten. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sind sie übersichtlicher und sparen ein Haufen Zeit.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 30.08.2010, 13:44 Uhr schrieb

Hab da was gefunden was ich mir auch schon dachte.
Ich selber bleib auf dem laufendem über Google Alerts da ist man nicht an eine bestimmte Seite gebunden wie beim RSS. Ich hatte es mal genutzt aber ich fand es irgendwie nervig, naja jedem das seine sagt man doch so schön.


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 30.08.2010, 15:36 Uhr schrieb UFOMelkor

Eben da sehe ich den Nachteil von Google Alerts. Mit Feeds kann ich mir genau die Seiten heraussuchen, die ich lesen möchte. Wenn ich bei Google Alerts z.B. Neuigkeiten zu PHP abonnieren möchte, dann ist der Großteil der Nachrichten die mir angezeigt werden, schlicht und ergreifend Müll.
Woher soll Google auch wissen, was genau ich zum Thema PHP erfahren möchte?

Google Alerts und Feeds sind für meinen Geschmack zwei Dinge mit völlig unterschiedlichem Einsatzgebiet.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 31.08.2010, 12:16 Uhr schrieb klaus_b

UFOMelkor schrieb:

Mit Feeds kann ich mir genau die Seiten heraussuchen, die ich lesen möchte.

Sehe ich genau so. Wenn ein Blog, für mich, interessante Beiträge bringt abboniere ich den RSS-Feed. Sollte sich nach ein paar Monaten die Qualität ändern oder er das Thema wechseln, wird der Feed eben abbestellt.

Ein weiteres sehr gutes Einsatzgebiet für Feeds, sind die Feeds von Foren. Ich habe den Foren-Feed von diesem Forum abboniert und sehe so, was an Beiträgen verfasst wird ohne das Forum besuchen zu müssen. Wenn ein, für mich, interessanter Beitrag dabei ist klicke ich auf den Titel im Feed und lande gleich im richtigen Thread.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.