gelöschter Benutzer

Seitenname auch im Beitrags-Titel (Meta Tags) sinvoll?

am 29.10.2010, 15:16 Uhr eröffnete folgenden Thread
OnPage Optimierung    1925 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

eine Frage...ist es eher ungünstig aus SEO-Gesichtspunkten den Namen der Website nochmal mit in den Title-Tag der einzelnen Beiträge zu schreiben?

Also wpSEO fügt bei mir in den Meta-Angaben (wobei der Titel ja eigentlich nicht dazu zählt) automatisch das "| Promicabana" an...macht das Sinn oder eher raus damit?

In der normalen Ãœberschrift ist das natürlich nicht zu sehen, nur im Quelltext. Große Seiten wie die BILD machen das genauso, aber denen muss man das ja nicht nachmachen.

Bsp:

<title>Robert Pattinson ist verknallt &amp; eine lahme Ente im Songschreiben | Promicabana</title>



gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 19:28 Uhr schrieb

Hallo Martin,

aus SEO Gesichtspunkten ist für mich der Title Tag viel entscheidender als sämtliche Meta Tags. Falls Promicabana ein sehr wichtiges Keyword für die Seite ist, sollte es in den Titel aufgenommen werden. Ich vermute mal es hilft auf jeden Fall für das "Promi" Ranking, da es dieses Wort enthält.

Gruß, Jan


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 29.10.2010, 23:12 Uhr schrieb Chance

Der Title sollte nicht länger als 64 Zeichen sein, was z.Z. etwas kanpp ist.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 29.10.2010, 23:38 Uhr schrieb Raptor

Aus SEO-"Gesichtspunkten" kommt es hier wohl weniger darauf an, ob am Ende der Website-Name noch steht oder nicht
Allerdings würde ich den Website-Namen immer in den Titel reinpflanzen, aus Benutzerfreundlichkeit (Bookmarks etc).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 30.10.2010, 10:00 Uhr schrieb philosapiens

Hi,

ich finde folgenden Test im Ergebnis unten mit seinen Empfehlungen recht aufschlussreich:

www.seittest.de/seocheck/


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.