Zum Inhalt springen
ThreadOnPage Optimierung

Seitenname auch im Beitrags-Titel (Meta Tags) sinvoll?

Kategorie
OnPage Optimierung
Gelesen
1925
Antworten
4
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 29.10.2010, 15:16 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertSnippets & CTR

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Seitenname auch im Beitrags-Titel (Meta Tags) sinvoll? aus Sicht der Rubrik OnPage Optimierung.

Für bessere Klickrate zählen heute klare Suchintention, starke Titles, präzise Descriptions und ein konsistentes Snippet-Setup.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · OnPage Optimierung 1925 mal gelesen · 29.10.2010, 15:16 Uhr

Hallo,

eine Frage...ist es eher ungünstig aus SEO-Gesichtspunkten den Namen der Website nochmal mit in den Title-Tag der einzelnen Beiträge zu schreiben?

Also wpSEO fügt bei mir in den Meta-Angaben (wobei der Titel ja eigentlich nicht dazu zählt) automatisch das "| Promicabana" an...macht das Sinn oder eher raus damit?

In der normalen berschrift ist das natrlich nicht zu sehen, nur im Quelltext. Groe Seiten wie die BILD machen das genauso, aber denen muss man das ja nicht nachmachen.

Bsp:

<title>Robert Pattinson ist verknallt &amp; eine lahme Ente im Songschreiben | Promicabana</title>

Antworten

4 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 19:28 Uhr schrieb
Antwort

Hallo Martin,

aus SEO Gesichtspunkten ist für mich der Title Tag viel entscheidender als sämtliche Meta Tags. Falls Promicabana ein sehr wichtiges Keyword für die Seite ist, sollte es in den Titel aufgenommen werden. Ich vermute mal es hilft auf jeden Fall für das "Promi" Ranking, da es dieses Wort enthält.

Gruß, Jan

gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 23:12 Uhr schrieb
Antwort

Der Title sollte nicht länger als 64 Zeichen sein, was z.Z. etwas kanpp ist.

gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 23:38 Uhr schrieb
Antwort

Aus SEO-"Gesichtspunkten" kommt es hier wohl weniger darauf an, ob am Ende der Website-Name noch steht oder nicht
Allerdings würde ich den Website-Namen immer in den Titel reinpflanzen, aus Benutzerfreundlichkeit (Bookmarks etc).

gelöschter Benutzer
am 30.10.2010, 10:00 Uhr schrieb
Antwort

Hi,

ich finde folgenden Test im Ergebnis unten mit seinen Empfehlungen recht aufschlussreich:

www.seittest.de/seocheck/