gelöschter Benutzer

seitenreport vs. seitwert

am 17.11.2009, 21:39 Uhr eröffnete folgenden Thread
OnPage Optimierung    21314 mal gelesen    56 Antwort(en).

Mich würde interessieren, wie Ihr diese beiden Bewertungs- bzw. Analysesysteme im Bezug auf ihre Analysemöglichkeiten bzw. vor allem die Ergebnisse einschätzt.
Bei mir ist das Prozentuale Gesamtergebnis bei seitwert deutlich niedriger als hier auf seitenreport. Ich denke daher, dass seitwert eine deutlich höhere Gewichtung dem SEO und den Social-Bookmarks zumisst - kann das natürlich nicht mit Gewissheit sagen, da ich die Details nicht genau kenne.

Ãœbrigens, ich mag seitenreport lieber - ohne schmeicheln zu wollen.

Claudio


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 17.11.2009, 22:47 Uhr schrieb seitenreport

... wobei diese Umfrage ja schon etwas "gefaked" ist. Bei den ganzen Seitenreport Stamm-Usern hier.

P.S.: Diese Umfrage ist nicht repräsentativ.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 17.11.2009, 22:51 Uhr schrieb

Vielleicht ein kleines bisserl - aber man sollte nicht die Objektivität deiner Community-Mitglieder unterschätzen.

Claudio.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.11.2009, 22:53 Uhr schrieb der_booker

Was mir bei Seitenreport bis dato fehlt, ist die Domainsichtbarkeit. Sonst ist Seitenreport deutlich detaillierter aufgebaut.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 18.11.2009, 00:16 Uhr schrieb Raptor

Was ich bei Seitwert falsch finde, ist dass das Robots-Metatag auf dessen Existenz bewertet wird. Dasselbe gilt auch für das Language-Metatag.

Des Weiteren hat vorhin eine Analyse mit Seitwert ganze 6 Minuten meines Lebens in Anspruch genommen.

Nun ja, was ich an Seitwert allgemein nicht mag, ist die einseitige Ausrichtung zu SEO.
Und ich als Nicht-SEO-Fanatiker kann daher mit den Daten nicht viel anfangen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

cussit
CEO
Neuling (3 Beiträge)
am 18.11.2009, 02:27 Uhr schrieb cussit

Ich finde seitwert besser. Ich kann mit den Daten dort mehr anfangen. Obwohl ich dir Recht geben muss. Die Bewertung anhand des language und robot tags finde ich übertrieben.


Hier kostenlos registrieren und diskutieren:
http://cussit.com | http://tipps-gegen.de | http://allethemen.de

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 18.11.2009, 07:30 Uhr schrieb drbulla

Ich erinnere mich, schonmal dort die Analyse angeschmissen zu haben..
Ich erinnerte mich NICHT, dass das soooo kriechend lahm ist.

Laut seitwert habe ich PR 0 (is 3)
Die Keywords sollen zuviele sein.

Insgesamt schneidet die Webseite dort sehr sehr schlecht ab.
Platz 33.000 von 440.000; hier immerhin 129 von 40.000

Sonst finde ich, kommen bei seitwert zuwenige Informationen rüber.
Außerdem gefällt mir der Domainnamen nicht
Ein Report vs. Wert, der Report gewinnt!


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 10:51 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Was mir bei Seitenreport bis dato fehlt, ist die Domainsichtbarkeit. Sonst ist Seitenreport deutlich detaillierter aufgebaut.



Ich denke mal das sollte für Matthias kein Problem sein eine solche Abfrage auch zu basteln

"prskspedia.de" -site:prskspedia.de
Google.de Ergebnis 389 Seiten Seitwert gibt 396 an für die Domainsichtbarkeit!

"nevada-fields.de" -site:nevada-fields.de
Google.de Ergebnis 1420 Seiten Seitwert gibt 1430 an für die Domainsichtbarkeit!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 19.11.2009, 16:50 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Was mir bei Seitenreport bis dato fehlt, ist die Domainsichtbarkeit. Sonst ist Seitenreport deutlich detaillierter aufgebaut.



Dem möchte ich mich anschließen.

Was ich generell noch nett finden würde wäre eine Information über die Platzierung
der wichtigsten Suchbegriffe in den Suchergebnissen von google (und anderen Suchmaschinen?)

Grüße
Wolfgang


www.wh-it.de
www.c1-erp.de


inbreed
Avatar inbreed
Neuling (1 Beiträge)
am 19.11.2009, 18:35 Uhr schrieb inbreed

Sehr intressant wäre ferner die Angabe von Konkurrenzseiten samt suchlaut-vergleich.

Dass man einsehen kann, dass Seite B durch die keywords k1,k2,k3 gefunden wird, die eigene Seite durch k2,k4,k5.

Ansonsten gefaellt mir Seitenreport ebenfalls um einiges besser als Seitwert, insb. die fehlende Limitierung auf 10 Anfragen pro Tag und 1 Anfrage pro Seite pro 24h.


word!


gelöschter Benutzer
am 19.11.2009, 20:19 Uhr schrieb

Ganz klar Seitenreport macht das Rennen!

Die Infos hier sind viel detaillierter und nicht so stylisch aufgemacht. Einige Datenbereiche sind ja noch in der Betaphase, also wenn das alles funzt.... unschlagbar

Schönen Gruß
Peter




« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.