rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

SEO für BING

am 03.01.2010, 14:44 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
OnPage Optimierung    1380 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

ich schau immer wieder mal, ob ich Hinweise bzgl. SEO für BING finde, die über die verbreiteten sechs Standard-Empfehlungen(300 Wörter minimum, Gute Titel, ...) hinausgehen. Vorher habe ich auf ein "MS SEO Toolkit" gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Ich scheue aktuell den Aufwand, den IIS auf dem heimischen System zu installieren, nur um mir das mal anzusehen.

Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 03.01.2010, 14:55 Uhr schrieb lillebor

Bing ignoriere ich im Moment weitestgehend, weil die Zugriffe von dort lächerlich sind.
Das Einzige was ich mache: ich übermittle eine sitemap regelmäßig.


Gruss Lili

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 03.01.2010, 15:01 Uhr schrieb Bazzel

Genau so mache ich es auch. Angemeldet und die Sitemap übertragen. Da Bing sich ja auch bei den Webmaster-Tools die angeboten werden an Google orientiert wird es beim Ranking zumindest vorerst ebenfalls so sein.

Viele Grüße Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.01.2010, 15:04 Uhr schrieb hansen

Bing wird erst eine größere Rolle spielen, wenn es mit Yahoo zusammengeführt wird.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.01.2010, 15:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab mal zum Test nach meinem Nick gegoogelt

Google:99.800
Yahoo:8.310
Bing:105

Dementsprechend verteilt sind die Größe der Suchergebnisse auch bei vielen anderen Wörtern.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 03.01.2010, 15:50 Uhr schrieb rdombach

Ihr habt ja recht!!!

Sicherlich spielt BING in Deutschlang nur eine kleine Nebenrolle neben dem großen Darsteller Google! Aber (Karten auf den Tisch) es wurmt mich (das ist die Vorstufe zu ärgern), dass ich im Rang mit dem Begriff "schadsoftware" weiter hinten bin, überholt von teilweise veralteten Inhalten.
Nun und hätte ich halt gerne was gemacht, ausser die sitemap zu aktualisiern.

Aber ich habe vorher vergessen, den Link anzugeben bzgl. des MS SEO Toolkits.

blogs.msdn.com/webplatform/archive/2009/11/10/optimize-your-web-site-for-search-engines-using-the-seo-toolkit-updated.aspx



Mit allerbesten alzheimerischen Grüßen

Ralph

PS: Wo soll da noch hinführen, zum lesen brauche ich jetzt eine Brille und vergessen tu ich auch schon die Hälfte


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 03.01.2010, 18:53 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Ralph,

hab mir gleich nach deinem Post mal das Toll angeschaut. Die Beschreibung hört sich gut an, allerdings deswegen Extra den IIS Installieren ist doch eine Zumutung.

VG Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 03.01.2010, 19:01 Uhr schrieb rdombach

Hallo Joachim,

ja - Zumutung ist das richtige Wort!

Eine Online-Varainte wäre schöner, aber anderseits ist mir klar, dass MS seine Position selbst nicht schwächen will und daher gib\'s halt MS-Sachen nur für MS-Produkte. Nachvollziehbar!

Ich muss mal schauen, ob ich nicht in einer virtuellen Umgebung den IIS installieren kann - blöd nur, dass heute mein letzter Urlaubstag war und es morgen wieder in die Arbeit geht. Da ziehen sich dann solche "Privataktivitäten" immer entsprechend in die Länge!

Schönen Abend noch! Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.