Sonnenmann
Avatar Sonnenmann
Themenersteller
Selbstständig
Neuling (4 Beiträge)

SEO Maßnahmen greifen nicht richtig - Feedback gesucht

am 15.01.2011, 10:53 Uhr eröffnete Sonnenmann folgenden Thread
OnPage Optimierung    2478 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche Anregungen und Tipps wie ich meine Seite besser, bzw. weiter optimieren kann. Im August 2010 habe ich damit begonnen verschiedene SEO Maßnahmen an meiner Seite vorzunehmen, wie Title, Descrition, interne Verlinkung, Backlinkaufbau, etc., bezogen auf 3 Keys.
In den Serp`s bin ich inzwischen mit einigen Keyword Kombis auf der ersten Seite, doch die meisten Keys kommen nicht über die zweite Seite hinaus. Habt Ihr Tipps und Vorschläge wie ich weiter komme?


Der Weg ist das Ziel.

Meine Website: http://www.plissee1fach.de/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.01.2011, 11:41 Uhr schrieb masa8

Hallo Frank,

sei Willkommen hier im Forum.

Wenn du die Möglichkeit hast, verwende sprechende URL\'s:

... /index.php/sonnenschutz-plissee-stoffe statt .../index.php?id=3

Auch der Quelltext der Seite könnte noch optimiert werden. Leerzeiche, Kommentare etc.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Sonnenmann
Avatar Sonnenmann
Selbstständig
Neuling (4 Beiträge)
am 15.01.2011, 12:12 Uhr schrieb Sonnenmann

Hallo Mathias,
vielen Dank für Deine Anregungen.
Die sprechenden Url´s muss ich vom Programmierer umsetzen lassen.
Wg. Quelltext: meinst Du damit die Fehler und Warnungen die beim überprüfen des (X)HTML angezeigt werden?
Gruß Frank


Der Weg ist das Ziel.

Meine Website: http://www.plissee1fach.de/

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.01.2011, 14:23 Uhr schrieb der_booker

Hallo Frank,

verwende doch bei den Links das Title-Attribut. Damit kennzeichnest Du den Link mit einem Keyword. Matthias hat bereits den wesentlichen Teil genannt, nämlich die sprechenden URL\'s.

Weiterhin hast Du DC, sprich Deine Seite ist unter www.plissee1fach.de und www.plissee1fach.de/index.php?id=1 zu erreichen. intern wird viel auf die letztere verlinkt. Das ist schlecht, setzte die Links besser auf www.plissee1fach.de.

Nebenbei:
Den Style finde ich gelungen und die Farbharmonie nahezu perfekt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.01.2011, 18:23 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wenn wir schon beim Thema Links sind fehlt bei diesen beiden die je zweimal vorkommen die Angabe einer Zeichenreferenz statt dem &.

index.php?id=7&konf=1

index.php?id=7&konf=2&action=teaser&artnr=2252

Der Quelltext müsste dringend meiner Ansicht nach optimiert werden.
Wechsel des Doctypes und Verwendung der Zeichencodierung UTF-8 sowie Ersatz der Zeichenreferenzen danach.

Ich hatte gerade eh schon in einem anderen Beitrag 2 Links zu diesem Thema gepostet.

Auch eine Idee Links durch hr Elemente zu trennen, obwohl ich dann eher zu Listenelementen in der Seitennavigation greifen würde und denen dann mit border und CSS eine Linie schaffen würde.

Man könnte den Quellcode mehr auf semantische Elemente allgemein umstellen und halt wie von Matthias schon angeregt die Kommentare und White Spaces aus Gründen der Trafficreduktion entfernen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Sonnenmann
Avatar Sonnenmann
Selbstständig
Neuling (4 Beiträge)
am 17.01.2011, 23:07 Uhr schrieb Sonnenmann

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts.
@Heiko: Das Title Attribut in den Links hatte ich auch schon angedacht. Den Einfluss der sprechenden URL`s auf das Ranking habe ich bislang unterschätzt.
@joerg: Die Optimierung des Quellcodes werde ich an den Programmierer weitergeben, ebenso die saubere Verlinkung.
Einen herzlichen Dank für Eure Anregungen, die ich jetzt gerne umsetzen werde und was das Ranking angeht, wieder einen Step weiter bin.

Gruß Frank


Der Weg ist das Ziel.

Meine Website: http://www.plissee1fach.de/

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.01.2011, 00:41 Uhr schrieb der_booker

Sonnenmann schrieb:

Einen herzlichen Dank für Eure Anregungen...



Immer wieder gerne.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 19.01.2011, 01:06 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Es mus nicht unbedingt an dir liegen, daß du bei bestimmten Keywords nicht rankst. Denn diese könnten stark umkämpft sein und da hat man ohne richtig gute Backlinks keine Chance gegen die Konkurrenz.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.01.2011, 01:28 Uhr schrieb der_booker

@Matthias: Das ist schon richtig, doch wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und Dir die Seite angeschaut hättest, würdest Du erkennen, dass Frank respektive sein Programmierer zu den falschen Mitteln gegriffen hat.

Wenn er die grundlegenden seologischen Elemente nicht verbaut hat, sind seine Chancen auf ein Ranking sehr gering. Erst wenn er richtige SEO-Maßnahmen ergriffen hat, können wir darüber diskutieren, wie stark das umkämpfte Keyword ist.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.