romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

Sitemap lässt sich nicht löschen

am 04.04.2010, 11:08 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
OnPage Optimierung    1450 mal gelesen    4 Antwort(en).

Habe in Webmastertools 2 "Eigene" Sitemaps.
Ãœber dem Link "alle" stehen 3 Sitemaps.
Die 3. befindet sich nicht auf dem Server und wurde schon vor langer Zeit gelöscht. Goog hat dies bereits festgestellt, dass sie auf die Sitemap nicht zugreifen kann.
Nun bekomme ich die Datei unter "alle" nicht entfernt. An sich nicht so wild, aber google liest die aus ihrem Cache aus und deplaziert mich.

Hat da jemand ne Idee


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.04.2010, 13:39 Uhr schrieb der_booker

Das ist eine sehr gut Frage, denn einen Löschbutton gibt es da nicht. Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, eine Mail an Google zu senden. Ich stelle gerade fest, dass ich ebenfalls noch eine verwaiste sitemap.xml bei WMT liegen habe, welche jeden Tag fleißig gescannt wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 04.04.2010, 15:18 Uhr schrieb FoolMoon

Mir ist gestern Abend aufgefallen das ich früher noch einen Antrag auf Löschung der ganzen Homepage stellen konnte. Nun ist dies nicht mher möglich. Es wird ein Textfeld eingeblendet in dem man eine URL eingeben kann.
Ich fand das frühere Auswahlmenü wesentlich besser.

Das Problem mit der Sitemap hatte ich auch. Bei mir sind sie von alleine verschwunden.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.04.2010, 15:23 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Das Problem mit der Sitemap hatte ich auch. Bei mir sind sie von alleine verschwunden.



Das kann ich für eine Seite bestätigen. Wenn die Sitemap nicht mehr erreichbar ist, wird die Löschung aktiv und der Eintrag verschwindet.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 04.04.2010, 16:02 Uhr schrieb romacron

Früher war alles besser :klatschen:,
Vielen Dank.
Habe die tote Sitemap wieder zum Leben erweckt.
Mal schauen wann es honoriert wird.


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.