rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Themenersteller
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)

Subdomains und ein Problem

am 02.01.2010, 14:45 Uhr eröffnete rlfotoshooting.de folgenden Thread
OnPage Optimierung    2379 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich wollte für wichtige Keywords jeweils eine optimierte Seite aufbauen. Habe also dementsprechende Subdomains erstellt. Dies wäre z.B. folgende:

fotograf-hamburg.rl-fotoshooting.de

Auf dem Server ist nun das Verzeichnis fotograf-hamburg. Dort hinein tat ich nun auch meine neue index.html. Mein Problem ist jetzt, dass diese index.html auf Bilder aus dem Hauptverzeichnis des Servers verweist, aber die jeweilige Datei nicht findet. Beispiel:

Fotostudio Rene Lüdke

Diese Datei wird nicht gefunden. Das gleiche Problem gilt auch für meine css-Datei, die auch im Hauptverzeichnis abgelegt ist.

Da ich global immer wieder Änderungen vornehme, kann ich doch unmöglich in jedes Verz. einer Subdomain alle relevanten Daten ablegen, nur damit diese gefunden werden. Ich würde für kleine Änderungen dann ja Stunden brauchen.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ãœber hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar!

LG René

ps. und ein schönes Neues Jahr euch allen!


http://www.rl-fotoshooting.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 02.01.2010, 15:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Subdomains sind dazu da, Inhalte zu trennen! Ist schon richtig, daß es so nicht geht.

Du musst daher die Bilder mit dem ganzen Pfad angeben!

Fotostudio Rene Lüdke


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 02.01.2010, 15:54 Uhr schrieb romacron

Es ist richtig was Matthias sagt.
alternativ würde ich versuchen eine htaccess zu erstellen, die dir den Bilderpfad brückt.
Somit verhinderst du absolute url


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 02.01.2010, 17:11 Uhr schrieb webcreator

rlfotoshooting.de schrieb:

Kann doch nicht so schwer sein, oder?


Nein, eigentlich ist es ganz einfach:

Da deine Subdomain "fotograf-hamburg.rl-fotoshooting.de" ist auf dem Server oder via .htaccess nun ins das Verzeichnis "fotograf-hamburg" weitergeleitet, findet die *.html oder *.php Datei keine Bilder, weil die Unter Verzeichnisse nicht existieren.
Entweder bearbeitest du die *.html Datei und gibst du den Absoluten Pfad an,
oder
kopierst du den ganzen Image Verzeichniss, *.css usw. aus "rl-fotoshooting.de" auch ins Subdomain Verzeichniss.
Du kannst probieren auch den ganzen Verzeichniss in .htacces Datei von Subdomain weiterleiten auf Hauptdomain - bin mir aber nicht sicher ob es klappt.

rlfotoshooting.de schrieb:

Ich würde für kleine Änderungen dann ja Stunden brauchen.


Naja , ein wenig Arbeit sollte man aber leisten...
- schliesslich "experimentierst" du, oder? Ausserdem finde ich es keine "glückliche Lösung" - da du bewusst DoppelContent erstellst... :wink:


Karibische Nächte - World-Tourismus

rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 09.01.2010, 09:40 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

Guten Morgen zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe!

Leider funktioniert es mit der absoluten Adressierung, so wie es angegeben wurde nicht. Sowohl die Bilder, als auch die css werden nicht gefunden. Ich verstehe es nicht.

www.aktfotos-hamburg.rl-fotoshooting.de



Doppelten Content wird es nicht geben, denn jede Subdomain will ich für bestimmte Keywords optimieren. Die obige Subdomain beispielsweise für "aktfotos hamburg". Alle Seiten sollen aber auf die gleichen Bilder und die gleiche CSS zurück greifen.

Habe mit htaccess noch nicht gearbeitet. Werde mich aber einmal rein lesen.

Beste Grüße und lasst euch nicht zuschneien!
René






http://www.rl-fotoshooting.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 09.01.2010, 13:01 Uhr schrieb Raptor

Versuch\'s mal mit dem Base-Tag für den <head>-Teil:

<base href="http://www.rl-fotoshooting.de/aktfotos-hamburg/" />


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 09.01.2010, 13:32 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

Raptor schrieb:

Versuch\'s mal mit dem Base-Tag für den <head>-Teil:

<base href="http://www.rl-fotoshooting.de/aktfotos-hamburg/" />



Vielen vielen Dank an dich und auch an alle anderen. Der Fehler war eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

Besten Dank noch einmal!
René


http://www.rl-fotoshooting.de

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.