lausebub77
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)

Tags sinnvoll?

am 07.03.2017, 22:08 Uhr eröffnete lausebub77 folgenden Thread
OnPage Optimierung    810 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

ich betreibe einen Blog, habe bisher mit Kategorien gearbeitet in die ich die Posts einsortiert habe. Nun würde ich gerne zusätzlich mit Tags arbeiten und die Posts mit Tags versehen. Laufe ich da in die "DC-Falle" ? Denn ich habe gelesen das man die Tags auf NoIndex setzen soll, da ich die Tags aber auch ein wenig als Landingpages nutzen möchte wäre NoIndex ja kontraproduktiv.

Vielleich mag mir ja einer der "alten Hasen" ein Tipp geben bzw. seine Meinung zu äußern.

Vielen Dank


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 07.03.2017, 22:54 Uhr schrieb arnego2

Wie erfolgreich ist den dein Blogging?

Glaubst du wirklich das Google hinter jeder Webseite oder Blog unter jedem Stein nachsieht ob da ein wenig DC vorkommt? Es grenzt an Paranoia mit DC, Penalties etc.

Ich bezweifele ernsthaft das deine Tags als DC gelten. Selbst wenn du mal 2 oder 3 male die Gleichen benutzt hast.


Ranking Probleme?.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.03.2017, 23:04 Uhr schrieb joerg

Wahrscheinlich ist das mit den tags nur eine zusätzliche Einordnung und das geht in Richtung Benutzerfreundlichkeit. Und wenn man diese steigern kann sollte sich das positiv auswirken.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
am 09.03.2017, 16:06 Uhr schrieb lausebub77

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam damit beschäftigen.


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 17.04.2017, 15:35 Uhr schrieb arnego2

lausebub77 schrieb:

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam damit beschäftigen.



Einen Monat ist es her. Wie sieht es aus?
Ist alles in Butter?


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48223 Mitglieder registriert.