georg123
Avatar georg123
Themenersteller
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)

"Tote Bilder"

am 13.04.2010, 11:27 Uhr eröffnete georg123 folgenden Thread
OnPage Optimierung    2426 mal gelesen    4 Antwort(en).

Nach Einbau kleiner Bilder auf meiner Startseite, Pfeil nach rechts, zur Kennzeichnung interner Verlinkungen, meldet Qualidator, das seien "Tote Bilder". Die Q-Erklärungen dazu sind unverständlich.
W3C-Kontrolle, SR-Analyse, FF-Tools reagieren negativ.
Wir haben wiederholt die verschiedenen Analysetools erörtert, besonders Stärken und Schwächen.
Kann jemand die Qualidator-Absicht nachvollziehen? Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.04.2010, 11:35 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hast du wieder was verändert? Denn derzeitig ist bei mir alles ok. Wenn ja was für ein Quelltext war an der bemängelten Stelle?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 13.04.2010, 11:52 Uhr schrieb georg123

MatthiasHuehr schrieb:

Hast du wieder was verändert? Denn derzeitig ist bei mir alles ok. Wenn ja was für ein Quelltext war an der bemängelten Stelle?


Vor 45min Qualidator-Prüfung, Einzelseite, Startseite index.html. Alle pfeilnr.png-Bildchen wurden als Tote Bilder angemeckert. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.04.2010, 12:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Wenn ich das jetzt richtig sehe tauchen die toten Bilder an den Stellen auf wo nach dem Bild noch Text folgt! Ich würde mal versuchen an den Stellen ein Leerzeichen zu setzen!

Zeile 54 wird nicht als toter Link gewertet!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 13.04.2010, 12:37 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:

Hallo Fritz

Wenn ich das jetzt richtig sehe tauchen die toten Bilder an den Stellen auf wo nach dem Bild noch Text folgt! Ich würde mal versuchen an den Stellen ein Leerzeichen zu setzen!

Zeile 54 wird nicht als toter Link gewertet!

Gruß
Jörg


Hab experimentiert: Erst bei 2 Bildern Leerstelle nach dem Code, NEGATIV, dann Leerstelle davor, auch NEGATIV. Deine Beobachtung mit Zeile 54 ist richtig!
Mir gehts ja gar nicht um Q-Optimierung, die ist mir schnuppe. Ich würde gerne nachvollziehen können, was Q sich dachte- ohne den dortigen Support anzumorsen. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.