ue30
Themenersteller
Eventmanager
Beginner (19 Beiträge)

Umlaute & Pagecode

am 27.05.2010, 14:36 Uhr eröffnete ue30 folgenden Thread
OnPage Optimierung    1434 mal gelesen    3 Antwort(en).

hallo,
seit einigen wochen hat unser system sich geändert.

wenn ich nun einträge mit umlauten mache
wie z.b. "Die Ü30 Party"

so stand es vorher im pagecode so:

Die Ü30 Party



nun steht es so: (da dieses forum es so nicht annimmt schreibe ich alles auseinander)

Die & U u m l ; 30 Party



da wir sehr viel mit umlauten arbeiten und es auch in unserem hauptkeyword ist,
würden wir gerne wissen ob dies nun vor oder nachteile haben kann,
oder ob beides gleich zu werten ist, natürlich auch das verhalten der suchmaschinen zu berücksichtigen?


Das Ü30 Party & Lifestyle Portal
Ü30 Party

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.05.2010, 15:01 Uhr schrieb Raptor

Im Grunde ist es egal, welche Methode man anwendet, zumindest aus Sicht der Suchmaschinen.
Für den Benutzer wird der Code aber unleserlicher und "aufgeblähter", wenn man Sonderzeichen als Entities codiert. Ich persönlich bevorzuge daher die Variante ohne Entities. Allerdings kann dies problematisch werden, wenn sich der Webmaster nicht mit der Codierung von Dokumenten auskennt, bzw. nicht damit umgehen kann (iso-8859-1, utf-8, etc.).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

ue30
Eventmanager
Beginner (19 Beiträge)
am 10.09.2010, 10:47 Uhr schrieb ue30

hallo,

ich muss dieses thema doch noch mal aufgreifen da ich mir immer noch nicht sicher bin ob unsere seite richtig formatiert ist.

für mich ist es wichtig das die umlaute, besonders das Ãœ30 erkannt wird.

die seite läuft als utf-8 und im quelltext steht dann z.b. Ãœ30 Party Termine

viele tools im net sowie auch sistrix keyworddichte finden einfach nicht ü30,
meist steht nur ein ü oder nur die 30.

daher habe ich doch angst das z.b. google ü30 auf meiner seite garnicht findet.

wäre schön wenn sich mal jemand den quelltext ansehen könnte

www.ue30-party-portal.de


Das Ü30 Party & Lifestyle Portal
Ü30 Party

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 10.09.2010, 11:19 Uhr schrieb Raptor

Ich kann nichts fehlerhaftes finden. Scheint alles ok zu sein.

ue30 schrieb:

viele tools im net sowie auch sistrix keyworddichte finden einfach nicht ü30,
meist steht nur ein ü oder nur die 30.


Die Tools sind einfach unfähig damit umzugehen...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.