lausebub77
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)

Verlust von Linkkraft durch Java-Scripte?

am 23.09.2011, 19:19 Uhr eröffnete lausebub77 folgenden Thread
OnPage Optimierung    1231 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

Ich habe in meinem Shop aus Jugendschutzgründen sogenannte AVS Scripte installiert. Das bedeutet das wenn man einen Artikel anklickt öffnet sich eine Seite mit diversen AVS Toren. Diese Java Scripte rufen ja externe Inhalte auf ( Die Tore ).

Nun frage ich mich ob dadurch der größte Teil der Linkraft flöten geht bzw. nicht mir zugute kommt sondern den jeweiligen AVS Anbietern.

Vielleicht kann mir ja da einer der SEO Füchse aus dem Forum etwas weiterhelfen. Denn ein Umbau ist geplant und wen es an dem sein sollte werde ich das Komplette Jugendschutzsystem ummogeln lassen müssen.

Vielen Dank



gelöschter Benutzer
am 23.09.2011, 19:30 Uhr schrieb

Hallo lausebub77,

hast vielleicht einen Link wo man sich das etwas genauer ansehen kann?


Schöne Grüße
Thomas


lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
am 23.09.2011, 19:32 Uhr schrieb lausebub77

Schicke ich Dir per PM. Damit ich hier keinen Ärger bekomme.



gelöschter Benutzer
am 23.09.2011, 20:03 Uhr schrieb

Das AVS selber ist Flash oder JavaScript. Das sollte kein Problem darstellen.

Allerdings die Footer Links unten auf jeder Seite rauben dir sehr viel PR, vor allem weil sie nicht auf nofollow gesetzt sind. Bei dem PR 9 Links ist das kein Problem, wenn man auf bekannte Seiten Link ist das gut für deine Seite, allerdings zählt die Masse.

Ich würde dir empfehlen die ganzen Links durch eine Brückenseite zu filtern oder auf nofollow zu setzten (außer dem mit PR 9) oder sie zu entfernen.


Hiermit kannst du die Links selber analysieren und wie sie gewertet werden nicht alle Bots werten JavaScript aus.

joerghuelsermann.de/tool/links/


PS: Danke Joerg


lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
am 24.09.2011, 10:01 Uhr schrieb lausebub77

Hallo,

erstmal vielen Dank. Die Footerlinks fliegen in der neuen Version des Shops raus. Da ich mit dieser Version noch auf das Copyright achten muß. Ich werde aber auch mal bei den Unterseiten die Backlinks löschen.

Falls dir noch irgendwas "unangenehm" aufgefallen ist einfach heraus damit. Ich öcker da schon so lange herum das ich ein wenig Blind geworden bin.

Aber fürs erste nochmal Danke.


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.