SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
Themenersteller
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)

Was kann ich noch tun?

am 11.07.2013, 07:55 Uhr eröffnete SchreiberNetzwerk folgenden Thread
OnPage Optimierung    1128 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo zusammen,

Ich betreibe nun seit 3 Jahren das SchreiberNetzwerk (http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/) und bis jetzt dachte ich das ich SEO technisch nicht alles falsch mache.
Ich hab aber jetzt das Gefühl das es trotz neuer Backlinks und neuem Content mit dem Ranking immer weiter Berg ab geht.

ZB. Stand ich mit dem Keywort Gedichte immer auf Position 3 oder 4, jetzt bin ich auf P7 abgerutscht. Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich anders oder besser machen sollte.

Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.07.2013, 09:01 Uhr schrieb winelady

Hallo SchreiberNetzwerk,

ZB. Stand ich mit dem Keywort Gedichte immer auf Position 3 oder 4, jetzt bin ich auf P7 abgerutscht.



die Positionen sind keineswegs festgebacken; ein wenig Gewackel auf und ab ist ganz normal. Du bist noch nicht einmal von der ersten Seite "abgerutscht", insofern würde ich das nicht so eng sehen. Du hast etliche Suchbegriffe unter den Top 10, liegst also gar nicht schlecht im Rennen.

Bei der Ladezeit hast Du enormes Verbesserungspotential: fast 3 sec wegen 691 KB mit 60 Requests sind sehr viel. Hier kannst Du ansetzen und schauen, daß sich der Umfang deutlich verringert.
Vielleicht denkst Du auch einmal drüber nach, die Seite mobilfähig zu machen, damit Dir die steigende Zahl der Mobiluser nicht gleich wieder wegklickt.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.