babylon26903
Avatar babylon26903
Themenersteller
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)

Wieviele Keywords sind optimal?

am 07.05.2010, 14:33 Uhr eröffnete babylon26903 folgenden Thread
OnPage Optimierung    19348 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo @all,

mal eine Frage zu den Keywords! Und zwar wieviele Keywords sind optimal und sollte ich die Keywords aus dem Title-Tag wiederholen. Immer wieder bekomme ich auf Testsieten angezeigt, das die Anzahl der Keywords nicht optimal ist.

Eine Idee von mir, vielleicht gar nicht so schlecht! Wie wäre es wenn ich ein Script in form einer Wortwolke einbaue und dann diese Wörter dynamisch in die Seiten einbaue!
Also kompletter Quelltext wird durchsucht - die häufigsten 5, 6, 7 oder mehr Wörter werden gefiltert und dann dynamisch in den Keyword Meta eingefügt! Dann wären die Keywords ja auf die jeweilige Seite optimiert.
Was haltet ihr von der Idee oder macht das schon jemand?

gruss
werner


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf [url="http://www.rtlregional.

r3s_sCion
Angestellter
Beginner (11 Beiträge)
am 07.05.2010, 16:46 Uhr schrieb r3s_sCion

Die optimale Anzahl an Keywords sind 10, mehr sollten es nicht unbedingt sein, außerdem sollten die Keywords für jede Unterseite unterschiedlich und jeweils treffend sein.

Deine Idee finde ich persönlich gar nicht so schlecht


Follow me on Twitter | r3alitys.com | r3alitys.com WM-Tippspiel

babylon26903
Avatar babylon26903
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)
am 07.05.2010, 16:54 Uhr schrieb babylon26903

hey,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dasss wen der inhalt steigt, die anzahl der keywords sich erhöhen kann! ich hab bei mitbewerbern gesehen, das die durchaus 30 oder sogar nochmehr keywords haben. also quasie mehr content = mehr keywords!!!

kennt jemand ein solches script! ich suche schon die ganze zeit, kann aber nichts passendes finden!
bin leider noch nicht wieder so fit, sonst würde ich das selber versuchen.
gruss
werner


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf [url="http://www.rtlregional.


gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 17:45 Uhr schrieb

Hallo Werner,

ich glaube nicht, dass die Meta Keywords immer noch so wichtig sind wie früher. Wichtiger sind momentan, meiner Ansicht nach, eher der Seitentitel, Domainname, der Ankertext der Links, die Ãœberschriften etc.

Folgende beiden Links sind vielleicht eine ganz gute Einführung, was relevant sein könnte und was nicht:

s1-suchmaschinenoptimierung.de/tops-flops/



en.wikipedia.org/wiki/Keyword_stuffing


"Keyword stuffing had been used in the past to obtain maximum search engine ranking and visibility for particular phrases. This method is completely outdated and adds no value to rankings today. In particular, Google no longer gives good rankings to pages employing this technique."


Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass Yahoo auch keine Meta Keywords berücksichtigen soll. Den Link müsste ich aber erst suchen.

Viele Grüße
Jan


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 07.05.2010, 17:53 Uhr schrieb Raptor

wokmeg schrieb:

Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass Yahoo auch keine Meta Keywords berücksichtigen soll.


Doch, Yahoo berücksichtigt die Meta-Keywords (Laut meinem Versuch). Aber wen interessiert schon Yahoo?
Google ignoriert sie allerdings schon länger.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 23:49 Uhr schrieb

Hallo Flo,

Deinen Test mag ich sehr und habe ihn sogar schon kommentiert . Mich interessiert Yahoo für deutsche Seiten auch nicht besonders und ich konzentriere mich auch lieber auf Google.

Einen eigenen Test habe ich dazu nicht gemacht. Dass Yahoo eventuell keine Meta Keywords mehr berücksichtigt, hatte ich heute bei Prometo gelesen:

www.prometeo.de/2009/10/yahoo-ignoriert-meta-keywords/



Egal ob Yahoo diese Metatags nun noch nutzt oder nicht, es gibt andere Keywords, die momentan eine größere Rolle spielen.

Viele Grüße
Jan


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.