FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Zeilenumbruch im Absatz

am 16.01.2010, 17:51 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
OnPage Optimierung    1679 mal gelesen    3 Antwort(en).

Ich frage mich gerade ob es in Ordnung ist wenn ich einige Absätze

-Elemente durch Zeilenumbrüche
etwas schöner darstelle?

Ist es für eine Seite besser viele keine oder viele große Absätze zu haben. Mithilfe mehrerer Zeilenumbrüche könnte auch einen großen wie mehrere kleine aussehen lassen aber von den großen profitieren...... wird eventuell sogar ein Zeilenumbruch negativ bewertet?

Was sagt ihr dazu?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 17:58 Uhr schrieb adi

FoolMoon schrieb:

Ich frage mich gerade ob es in Ordnung ist wenn ich einige Absätze

-Elemente durch Zeilenumbrüche
etwas schöner darstelle?

Ist es für eine Seite besser viele keine oder viele große Absätze zu haben. Mithilfe mehrerer Zeilenumbrüche könnte auch einen großen wie mehrere kleine aussehen lassen aber von den großen profitieren...... wird eventuell sogar ein Zeilenumbruch negativ bewertet?

Was sagt ihr dazu?



die frage ist was willst du damit erreichen
ein doppel br wirkt im sichtbaren text wie ein absatz
ein einfaches br ist je nach benutzter bildschirmauflösung kontraproduktiv
ich selber hatte die br auch genutzt bis ich dann sah das bei kleinerer oder größerer auflösung meine texte katastrophal aussahen
ich selber hab 1280 x 1024 da sah es gut aus auf meinem laptop zb hab ich ne andere auflösung da sah es schlimm aus
also mein resümee ist als doppel br um absätze zu erzeugen ok alles andere nein


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.01.2010, 18:33 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

Ich habe bewusst zuviele
entfernt! Diese Element ist für mich ein Element was man äusserst sparsam einsetzen sollte!

Du weiss nicht mit welcher Auflösung dein User sich die Seite ansieht!
Das kann vom Handy bis zum Grossbild Fernseher reichen!

Je nach Situation würde ich

oder

 einsetzen wenn es sich um text handelt!

Bei Bilder oder Links würde ich wahrscheinlich dann
    und
  • einsetzen!

    Gruß
    Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 16.01.2010, 18:57 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Ist es für eine Seite besser viele keine oder viele große Absätze zu haben.


Absätze sollten sowohl durch den Inhalt bestimmt sein, als auch das Lesen erleichtern (also nicht zu lang sein). Das Mittel ist im Regelfall das Element p und nur als Ausnahme br. br ist keine wirkliche semantische Unterbrechung, sondern eher ein Gestaltungsmittel. Google ist es egal was du machst.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.