seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)

Kostenloser Hausplaner in 3D (Sweet Home)

am 01.05.2010, 21:27 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Open Source Software & Projekte    12788 mal gelesen    6 Antwort(en).

Ein kostenloser Hausplaner, den ich immer wieder gerne verwende, ist Sweet Home 3D. Er ist sehr schlank und meiner Meinung nach auch äußerst intuitiv zu bedienen.

Die Ergebnisse von Sweet Home 3D können sich sehen lassen. Sie lassen sich natürlich - wie der Name schon sagt - jederzeit in 3D betrachten, also frei im Raum drehen oder auch in einer virtuellen Rundtour begutachten. Ein Video-Export ist natürlich ebenso möglich.

Im Programm enthalten sind bereits die wichtigsten 3D-Objekte (Türen, Fenster, Möbel, Wände usw.), diese lassen sich über die zugehörigen kostenlosen 3D-Libaries (nach unten Scrollen zu 3D Models) aber noch weiter "aufrüsten". Ebenso besteht natürlich die Möglichkeit 3D Objekte gängiger Formate zu importieren.

Ich für meinen Teil bin mit diesem unter der GNU-Lizenz stehenden Programm immer sehr zufrieden. 1A. Falls jemand gerade wie ich am renovieren oder umbauen ist, oder jemand zwischendurch sein Traumhaus zusammenbasteln möchte, dem dürfte dieses Programm viel Freude bereiten. :wink:

(für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung)

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.05.2010, 03:06 Uhr schrieb masa8

Hallo Matthias,

ich bin ein Fan von Pläne machen, besonders von Häusern.

Was jetzt noch an Text folgt, entspricht zu einem Teil der Wahrheit über Pläne, Reisebüros und Stuttgart, dass ich aber ein Mitarbeiter des Reisebüro Stuttgart bin, ist reine fiktion.

Da ich lange in der nähe von Stuttgart gewohnt habe, in einem kleinen schwäbischen Bauernhaus in Mössingen, und viele Jahre versucht habe, in diesem 4 stöckigem Gebäude auf etwa 100 qm Grundfläche sowohl Arbeit, wie auch Familienleben unter ein Dach zu bringen, hätte mir eine solche Software sicherlich geholfen.

Es ist mir damals nicht gelungen, die vordere Haushälfte auch noch zu erwerben, um vielleicht ein Reisebüro darin zu eröffnen.

Da ich damals sowieso täglich nach Stuttgart führ (IT-Service), was schon eher eine Reise war, als eine Fahrt zum Arbeitsplatz, war der Gedanke, ein Reisebüro in der nähe von Stuttgart zu gründen, nicht einmal so abwägig.

Mit der, von dir genannten Software, wäre es auch ein Leichtes gewesen, die Planung für ein Reisebüro ganz in der nähe von Stuttgart, durch zu führen.

Leider war es nicht möglich, einfach ein Flugzeug, von dem nicht realisierten Reisebüro in Mössingen, ganz in der nähe von Stuttgart, zu nehmen um in sehr kurzer Zeit in der schwöbischen Metropole anzukommen.

So mancher Reiseanbieter hätte mir empfolen, direkt mir einem Auto aus stuttgarter Herstellung nach Stutgart zu fahren.

Im vollen Bewusstsein, hier jetzt einen 1. Mai Artikel verfasst zu haben, verbleibe ich mit einer Empfehlung für das Reisebüro Stuttgart (klick hier ).

Gruß
Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 02.05.2010, 08:52 Uhr schrieb

Moin,
.... ein guter planer, der könnte auch interessant für umzugsunternehmen oder umzugsfirmen sein, oder besser gesagt für deren kunden, die sich entschlossen haben ein haus zu bauen und ihren umzug in ihr neues domizil planen.
Die planung des hauses und der umzug ist schon stressig genug für die bauherren, da sind so kleine tools sehr hilfreich.

Gruß
Marc.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.05.2010, 00:33 Uhr schrieb masa8

seitenreport schrieb:

Ein kostenloser Hausplaner, den ich immer wieder gerne verwende, ist Sweet Home 3D. Er ist sehr schlank und meiner Meinung nach auch äußerst intuitiv zu bedienen.


Man kann sogar ein Reisebüro mit diesem Hausplaner entwerfen. Das ganze läßt sich dann als Rundgangs-Video exportieren, und zum Beispiel unter Reisebüro Stuttgart uploaden.

www.youtube.com/watch




Gruß aus Stuttgart



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 21.09.2010, 15:42 Uhr schrieb

Ich habe gar nicht gewusst, dass es so ein Programm gibt. Das werde ich gleich mal für meine Schwester runterladen, denn die zieht nach Hamburg um und da kann sie so einen Simulator wirklich gut gebrauchen. Damit kann sie dann auch besser einschätzen wie sie ihre Möbel in der neuen Wohnung verteilt und welche Möbel sie vielleicht noch kaufen kann. Ich werde das auch gleich mal ausprobieren. Es sieht wirklich interessant aus.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2010, 17:11 Uhr schrieb hansen

Hallo Dennis,

gibt es einen besonderen Grund, warum Du hier ständig ältere bis alte Threads beantwortest?

hansen


Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.09.2010, 17:36 Uhr schrieb romacron

Gut das du das ansprichst Hansen(dachte schon ich fehl interpretiere das).

Vielleicht hat dennis Lust an unserem Seo Experiment mitzumachen. Das Bring mehr linksaftt.

Dies ist als Einladung zu verstehen
Seo fängt mit der richtigen Strategie an.


  • 1


« zurück zu: Open Source Software & Projekte

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36103 Beiträge.
Insgesamt sind 48284 Mitglieder registriert.