hansen
Mitglied seit: 18.05.2009

Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1883 Beiträge)

Kostenlose Panoramasoftware von Microsoft

23.03.2010, 09:18 Uhr    Sonstige    2350 mal gelesen    5 Antwort(en).

Für die Fotobearbeiter:

Panoramasoftware von Microsoft

hansen


Nepal Rundreisen

gerard
Mitglied seit: 12.05.2009

Content Gott (1271 Beiträge)
23.03.2010, 10:48 Uhr

hansen schrieb:

Für die Fotobearbeiter:
Panoramasoftware von Microsoft


Mal sehen was sich geändert hat ... hab schon lange auf ein Update gewartet.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Mitglied seit: 18.05.2009

Foren Moderator
Content Gott (1883 Beiträge)
23.03.2010, 11:00 Uhr

gerard schrieb:


Mal sehen was sich geändert hat ... hab schon lange auf ein Update gewartet.

Gérard


Hallo Gérard,

bitte berichten, ob sich ein Download lohnt.

hansen


Nepal Rundreisen

Raptor
Mitglied seit: 10.05.2009

IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
23.03.2010, 11:11 Uhr

Ich hab\'s mir gestern mal angesehen und find\'s soweit nicht schlecht. Ist super schnell (liegt wohl am Mehrkernprozessor) und recht einfach zu bedienen. Zwar ist das Resultat nicht perfekt (z.T. leicht verschoben), aber für das, dass es nicht kostet, passt das. Auf alle Fälle besser als von Hand zusammen zu setzen.
Das einzige was ich vermisse, ist ein deutsches Sprachpaket, oder gibt\'s das irgendwo?

Ich hatte früher mal Autostitch benutzt, aber beim ICE find ich das Handling einfacher.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Mitglied seit: 12.05.2009

Content Gott (1271 Beiträge)
23.03.2010, 11:14 Uhr

hansen schrieb:

bitte berichten, ob sich ein Download lohnt.


Für das Update weiß ich das noch nicht - vielleicht heute Abend. Aber als Panoramasoftware in jedem Fall zu empfehlen. Wobei meine bisherige Erfahrung dahin läuft, dass man je nach Ausgangsmaterial (Fotos) mit unterschiedlichen Programmen experimentieren sollte. ICE ist besonders einfach in der Handhabung und kommt sehr gut mit mehrreihigem Material zurecht. Zusammen mit Silverlight lassen sich eindrucksvolle Sachen machen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Mitglied seit: 12.05.2009

Content Gott (1271 Beiträge)
23.03.2010, 22:02 Uhr

Ich hab mal einen Test mit der neuen Version von ICE gemacht. Die Ergebnisse sind nicht besser als mit der älteren ? mir scheinen sie sogar eher etwas schlechter. Der Test ist hier zu sehen. Plugin /zusätzliche Software erforderlich, die aber (zumindest unter Windows) für alle Browser verfügbar ist.

bretagne-ferien.info/test/panorama/pleyben.html

(noch mit kleinen Fehlern im Quellcode - so wird er durch ICE generiert)

Technische Daten

Auf dem Sever:
1.531 Dateien in 17 Verzeichnissen mit zusammen 131 MB (das ist das Maximal, was mit ICE bei dem folgenden Ausgangsmaterial generierbar ist)
Bildgröße bei größter Vergrößerung: 13.005px x 5610px (52 x 21 Bilder je 255px x 255px mit zusammen ca. 97 MB)

Ausgangsmaterial
18 Freihand-Aufnahmen (3 Reihen mit je 6 Bildern)
Dateityp: JPEG (im Original RAW)
Dateigröße: ca. 3.500 KB je Bild
Aufnahmedatum: 22.10.2008 12:58
OLYMPUS E-3
Bildgröße: 2736 x 3648 px (10 MP, 3:4)
Brennweite: 19 mm
Blende: F6.3
Belichtungszeit: 1/250"
ISO-Wert: 100/21°
Aufnahmeort: Pleyben, Arrondissement de Châteaulin, Finistère, Bretangne, France
Belichtungsmessmethode: Multi-Segment
Kontrast: Normal
Farbsättigung: Normal
Schärfe: Normal
Position auf Karte: maps.google.com/maps
Geografische Breite: 48° 13\' 36.75"
Geografische Länge: 3° 58\' 11.352"
Höhe: 118 m

Nachtrag:
Hier noch eine Alternative mit einer anderen Software (Panoramastudio Pro - Bezahlsoftware - www.tshsoft.de/de/panostudiopro_index )

bretagne-ferien.info/test/panorama2/index.html

Das ist nur ein Bild und deutlich kleiner, aber das Zusammensetzen ist deutlich besser.
Gérard


http://bretagne-virtuell.de

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47923 Mitglieder registriert.