lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Lynx und Zeichensatz

am 25.07.2010, 22:01 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige    6285 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,
ich habe mir vorhin Lynx installiert. Der läuft tatsächlich auch unter Windows 7 64-bit!!!
Wer weiß, wie ich den deutschen Zeichensatz angezeigt bekomme?
ISO-8859-1, windows-1252, UTF-8 habe ich getestet. Leider werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Das ist jetzt eher eine Frage aus Neugierde, weniger hat sie einen praktischen Hintergrund.
Grüße
Lutz


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 25.07.2010, 22:14 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Wow!

Hallo Lutz, ich hab\' zwar keine Ahnung, aber Du bist ein echter Hardliner - Respekt!! - Ich mach\' mir nun auch Lynx drauf! - Find\' ich gut

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 26.07.2010, 12:14 Uhr schrieb

Lynx, hatte ich vor Ewigkeiten auch mal, allerdings unter Linux.
Der sucht sich allerdings den Zeichensatz selber?

Ansonsten einfach O wie Optionen drücken.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 26.07.2010, 20:51 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Thomas,
mit O für Options ist schon klar. Damit habe ich die alternativen Zeichensätze eingetragen.
Beispiel iso-8859-1:
Angebote von Unternehmen, sondern ausschlie▀lich pers÷nliche Profile von Coaches mit ausf³hrlichen Informationen.
Wie gesagt, da ich nur einen Eindruck gewinnen wollte, wie Suchmaschinen die Seite sehen, ist die Frage eher philosophisch. Die lesen den Text jedenfalls richtig aus ...



gelöschter Benutzer
am 26.07.2010, 22:16 Uhr schrieb

Bei dem WMT ist auch ein Tool das das macht, da sieht man aber auch die html Tags.
Ist aber trotzdem ganz praktisch da man dort gucken kann ob Google die Header Daten richtig nimmt.

Die kommen bei Seitenreport auch etwas kurz und könnten vielleicht ausgebaut werden


Gruß Thomas


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.