lwulfe
Mitglied seit: 02.10.2009

Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Lynx und Zeichensatz

25.07.2010, 22:01 Uhr    Sonstige    6285 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,
ich habe mir vorhin Lynx installiert. Der läuft tatsächlich auch unter Windows 7 64-bit!!! 4
Wer weiß, wie ich den deutschen Zeichensatz angezeigt bekomme?
ISO-8859-1, windows-1252, UTF-8 habe ich getestet. Leider werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Das ist jetzt eher eine Frage aus Neugierde, weniger hat sie einen praktischen Hintergrund.
Grüße
Lutz


neitzelsecuweb
Mitglied seit: 06.11.2009

Content Meister (278 Beiträge)
25.07.2010, 22:14 Uhr

Wow!

Hallo Lutz, ich hab\' zwar keine Ahnung, aber Du bist ein echter Hardliner - Respekt!! - Ich mach\' mir nun auch Lynx drauf! - Find\' ich gut 4

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
26.07.2010, 12:14 Uhr

Lynx, hatte ich vor Ewigkeiten auch mal, allerdings unter Linux.
Der sucht sich allerdings den Zeichensatz selber?

Ansonsten einfach O wie Optionen drücken.


lwulfe
Mitglied seit: 02.10.2009

Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
26.07.2010, 20:51 Uhr

Hallo Thomas,
mit O für Options ist schon klar. Damit habe ich die alternativen Zeichensätze eingetragen.
Beispiel iso-8859-1:
Angebote von Unternehmen, sondern ausschlie▀lich pers÷nliche Profile von Coaches mit ausf³hrlichen Informationen.
Wie gesagt, da ich nur einen Eindruck gewinnen wollte, wie Suchmaschinen die Seite sehen, ist die Frage eher philosophisch. Die lesen den Text jedenfalls richtig aus ...



gelöschter Benutzer
26.07.2010, 22:16 Uhr

Bei dem WMT ist auch ein Tool das das macht, da sieht man aber auch die html Tags.
Ist aber trotzdem ganz praktisch da man dort gucken kann ob Google die Header Daten richtig nimmt.

Die kommen bei Seitenreport auch etwas kurz und könnten vielleicht ausgebaut werden 4


Gruß Thomas


  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36059 Beiträge.
Insgesamt sind 47832 Mitglieder registriert.