webart_workers
Mitglied seit: 06.11.2009

Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

Thunderbird root limit

03.05.2010, 11:18 Uhr    Sonstige    6977 mal gelesen    3 Antwort(en).

hallo,
ich hab hier in Thunderbird eine Ausgabe das das Limit für root-Verzeichnis voll sei.
Obwohl ich schon viele 100e maila gelöscht habe ging der prozentuale Anteil auf 100% hoch und jetzt geht gar nichts mehr.
Die Mail Datenmenge providerseitig ist ohne Limit

Hat da jemand ne Idee ?

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

neitzelsecuweb
Mitglied seit: 06.11.2009

Content Meister (278 Beiträge)
03.05.2010, 14:51 Uhr

Hallo Jürgen,

ich denke das hat folgenden Grund:

T-Bird löscht deine Mails auf dem Server nicht. - Deine Löschaktionen haben vermutlich also nur lokales Löchen bewirkt.
Auch wenn das mit dem Provider kein Problem ergibt, so doch mit T-Bird, weil T-Bird die Mails indiziert und so feststellt welche heruntergeladen werden sollen...

Aber das ist nur ein Gedanke... - vielleicht liege ich ja aber auch völlig falsch, denn ich hatte das Problem noch nie.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

masa8
Mitglied seit: 22.10.2009

Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
03.05.2010, 14:57 Uhr

webart_workers schrieb:

Die Mail Datenmenge providerseitig ist ohne Limit


Hallo Jürgen,

meinst du damit die Datenmenge der Anhänge, oder die größe des Postfaches ?

Erfahrungsgemäß hört sich das nach vollem Postfach an. Das passier, wenn der E-Mail-Client die Mails nicht definitiv auf dem Server löscht.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webart_workers
Mitglied seit: 06.11.2009

Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
03.05.2010, 16:12 Uhr

hallo zusammen.

Ihr habt recht. Der Mailaccount ist als IMAP angelegt. Ich musste jetzt serverseitig viele viele Mails incl Anhänge löschen und jetzt funzt der T-bird wieder. Das Postfach ist ohne Datenmengenlimit.
Wenn ich mich aber online im (IMAP) - Account einlogge, wird ein Limit von 250 MB angezeigt. Ich muss mal beim Provider nachhaken, was es damit auf sich hat

Danke Euch für Eure Tipps.
grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47923 Mitglieder registriert.