andremh schrieb:
Ich habe leider absolut keinen Plan von PHP und eigentlich auch nicht von der Programmierung!
Kann ich dich wieder behelligen, wenn ich mal wieder festhänge beim umschreiben des Scripts?
Hallo André
Anhand der Möglichkeiten die PHP bietet würde ich auch von mir sagen das ich absolut keinen Plan von PHP habe.
Wenn du weiter an deinem Projekt was reissen möchtest bleibt es aber nicht aus sich damit vertraut zu machen.
Dauert halt eben ein Weilchen. Nehmen wir einfach mal die erste Seite die ich aufgebaut hatte vor knapp 2,5 Jahren. Nach weiteren 2 Jahren hatte ich diese überarbeitet und knapp 90% der Zeilen entfernt ohne weiteren Nachteil. Mir wurde im Grunde vor mir selbst schlecht wie bescheiden meine damaligen Kenntnisse waren.
Was die andere Frage betrifft würde ich eher sagen das ich bei allgemeinen Fragen wahrscheinlich zu einer Antwort bereit bin. So nach dem Motto ich suche eine Funktion die das ermöglicht. Oder erklärt mir mal die folgende Funktion.
Generell würde ich diese Frage nicht mit Ja beantworten weil das unter Umständen bedeuten kann 1000 Zeilen Kode sich zu Gemüte zu führen um den Fehler zu finden und diese Zeit möchte ich eher in eigene Sachen stecken.
Ausserdem besteht mit de.php.net im Grunde eine gute Möglichkeit sich PHP anzueignen. Und den grössten Fehler muss man eben vermeiden Kode einfach nur zu kopieren und nicht zu verstehen.
Zu dem Umbau deiner Zeilen.
Zum Einen solltest du dir anschauen wie die Syntax bei Verwendung von einfachen und doppelten Anführungszeichen aussieht. Genauer was passiert da mit Variablen.
Ich finde es immer sehr faszinierend wenn bei Verwendung doppelter Anführungszeichen im Grunde die notwendige Syntax von dem Einsatz von einfachen Anführungszeichen eingesetzt wird.
Dann solltest du weiter mit regulären Ausdrücken arbeiten informiere dich mal über Delimiter.
Das dritte Problem war das du bei dem Array die Keys nicht in Anführungszeichen gesetzt hattest.
Was ich mit allen ausdrücken möchte. Es wird dir nichts helfen dir nicht das notwendige Wissen über PHP anzueignen. Und an deiner Stelle würde ich eher versuchen im Forum deine Fragen zu stellen, denn es existieren hier einige die PHP etwas besser als ich beherrschen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren