hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Da bleibt dann abzuwägen, ob der Nutzen des Like-it den möglichen Schaden rechtfertigt. Ich hatte mich bei Facebook für die App angemeldet. Allerdings kam der Zugangs-Code per SMS zu spät, so dass die Frist der Anmeldung abgelaufen war. Seit dem habe ich trotz aller Versuche keine Möglichkeit gefunden, mich anzumelden. Die Kreditkarten-Nummer wollte ich nicht wirklich angeben zur Verifizierung.
Vielleicht sollte es so sein.
Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass der Button Like-it so wertvoll ist für die Website?
Ich hab die paar Testbuttons heute runtergeschmissen ... selbst bei größeren Blogs ist die Anzahl der Likes relativ überschaubar, bei kleinen Seiten sieht eine sehr niedrige Zahl nöch unschöner aus. Besucher kamen darüber bisher nicht, nach einer kurzen Zeit waren die Seiten bei der Facebook-"Suche" auch nicht mehr zu finden.
Da Facebook eine Silo-Architektur hat, und durch die Likes nur Daten sammelt, sollte man eher eine Fan-Seite betreiben, wie sie Seitenreport auch betreibt. wieviel das bringt weiß ich nicht, aber die Seite findet man zumindest in der Suchfunktion.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
lwulfe schrieb:
Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass der Button Like-it so wertvoll ist für die Website?
Im Gegensatz zu verschiedenen Bookmark-Buttons, die völlig ignoriert wurden, scheinen die FB-Fans "ihren" Button zu mögen. Es kommt hier und da immer mal ein "Like" dazu. Ich habe dabei bewußt die Form ohne Bilderleiste gewählt, schon allein deswegen, weil mich das "Du" in der Anrede stört.
Eine sehr bequeme Möglichkeit für den Nutzer, gelegentlich eine Seite, die ihm gefällt zu empfehlen, die ich auch, wenn auch sehr restriktiv, nutze.
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
MatthiasHuehr schrieb:
[...] und durch die Likes nur Daten sammelt, [...]
Die sammeln rein schon dadurch Daten, dass die Webseite, auf welcher der Like-Button eingebaut ist, besucht wird.
Das Ding ist "schlimmer" als Google Analyticts, weil die Daten eindeutig einer Person (=Facebook-Account) zugeordnet werden können.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Moin,
den Button habe ich schnell wieder von meiner Seite entfernt, da er auch zu einigen Fehlern im Quelltext führte. Persönlich finde ich eine Fan-Seite bei FB besser und wenn diese aktuell ist, generiert das sogar Besucher.
Gruß Thomas
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
gelöschter Benutzer
Ist ein interessantes Thema mit Facebook, ich hatte ebenfalls auf meiner alten HP die FB-Buttons, die Klicks auf die buttons war relativ überschaubar, die leute haben ehr über meinen FanChannel direkt in Facebook geantwortet. Gilten die Rechtshinweise generell für die FB - Plugins oder nur für die Buttons? Ich habe im Moment noch ein FB Plugin auf meiner HP der meine Aktivität und meine Post in Facebook zeigt?
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
Wenn es ein IFrame ist, muss der Hinweis ins Impressum.
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Ich glaube hier ist nicht ganz klar, dass ein IFrame eine Webseite in der Webseite ist.
Das hat Konsequenzen!
..den Teufel will ich mal nicht an die Wand malen. Ihr schafft euch da ein massives Sicherheitsloch.
FB ist nun einmal populär, also auch ein beliebtes Ziel für HackMäg.
Heisst im Klartext, wenn das FB iframe script bearbeitet wird kann der Hägger(..der schreckliche)
Passwörter Eingaben und alles mögliche Abfangen. Das geht dann ganz von allein.
Es wird dann aus dem IFrame heraus auf die eigentliche Webseite zugegriffen. Das ist ein Kinderspiel.
"parent" ist das Stichwort.
...gut nachdenken!
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Passend hierzu: "Ein Onlinehändler hatte einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht gewittert, da sein Konkurrent den [Facebook] „Like“-Button auf seiner Seite nutzte, ohne ausdrücklich darüber zu informieren, das dadurch Daten an Facebook übertragen werden."
"In einem Urteil hat sich das Landgericht Berlin als erstes deutsches Gericht im Bezug auf Facebooks „Like“-Button positioniert. (...)
Im konkreten Fall wurde eine Einstweilige Verfügung gegen die Nutzung des „Like“-Buttons abgewiesen."
Die Nutzung des Like-Buttons sei (jedenfalls) kein unlauterer Wettbewerb.
t3n.de/news/facebooks-like-button-wettbewerbswidrig-302835/
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren