rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Daten zu Malware-Webseiten

am 13.04.2010, 17:48 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    1480 mal gelesen    0 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

ich poste ja auf meiner Webseite alle paar Tage was zum Thema Computersicherheit. Heute habe ich den März-Report von Messagelabs empfohlen (einer DER Dienstleister, der eMails transportiert und überprüft).
Auf der ersten Reportseite gibt es eine kurze Ãœbersicht zu den Schwerpunktdaten so z.B.:

## Pro Tag wurden 1.919 Internetseiten gesperrt (ein Rückgang um 61,6 Prozent gegenüber Februar).
## Bei 39,9 Prozent der im März gesperrten Malware-Websites handelte es sich um neue Domains (ein um 4,8 Prozentpunkte geringerer Anteil als im Vormonat).
## 14,9 Prozent der über das Surfen im Internet verbreiteten Schadprogramme, auf die im März der Zugriff unterbunden wurde, waren neu (eine Steigerung um 1,6 Prozentpunkte seit Februar).

Wer sich mal den deutschsprachigen, interessanten (!) Report durchlesen will (15 Seiten) - hier ist die Adresse bit.ly/965HEG (URL ist sicher, ist von mir).



Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w



    « zurück zu: Sonstige

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
    Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.