masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

Seite frech kopiert

am 19.04.2010, 15:46 Uhr eröffnete masa8 folgenden Thread
Sonstige    5546 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo Zusammen,

da geht mir doch der Hut hoch!

Ich fand heute eine fast komplette Kopie meiner Seite: www.sinusmusik.info in einer schlechten, autamatisch übersetzten Version auf: mixcraft.journalspace.com



Niergends ein Impressum geschweige denn Kontaktdaten, auch nicht auf der Hauptdomain: journalspace.com

Das ist doch dreist oder nicht ?

Mal sehen was ich da tun werde.

Gruß Matthias



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 19.04.2010, 16:55 Uhr schrieb lillebor

kann leider die grafik nocht öffnen, aber dreist ist es auf jeden fall. drohe mit urheberrechtsverletzungsklage und dränge auf sofortige entfernung einer inhalte.

die dürfen doch mit quellenangabe allenfalls zitieren, abe das haben sie ja offensichtlich nicht?


Gruss Lili

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 19.04.2010, 17:22 Uhr schrieb UFOMelkor

Das dürfte auch so oder so über das Zitieren hinausgehen.

Vielleicht bekommst du die Kontaktdaten ja über nic.com, wobei es auch schon viele Fälle gab, wo man auch mit den Kontaktdaten nicht weit gekommen ist. Es wird bestimmt ein gutes Stück Arbeit werden, ich wünsche dir viel Erfolg, solche Seiten haben im Netz einfach nichts zu suchen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 19.04.2010, 17:26 Uhr schrieb gambler

masa8 schrieb:

Niergends ein Impressum geschweige denn Kontaktdaten, auch nicht auf der Hauptdomain: journalspace.com

Das ist doch dreist oder nicht ?

Mal sehen was ich da tun werde.

Gruß Matthias



Das ist wirklich nicht gerade die feine Art. Ich habe mal die Seite überflogen und festgestellt, dass dort da ja zum Teil die exakt gleichen Abbildungen wie auf deiner Website verwendet werden - Zufall ist was anderes. Kontaktdaten habe ich aber auch nicht endeckt. Ich würde einfach mal denjenigem eine E-Mail schreiben, der die Domain registriert hat, um überhaupt einen Ansprechpartner zu haben. Whois-Abfrage kannst du machen, um die E-Mail des Domain-Inhabers zu ermitteln.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.04.2010, 17:54 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

es ist doch ein Blog. Kannst überall Deinen Kommentar schreiben, dass er von Deiner Seite geklaut hat. Nach 100 Kommentaren ist der mürbe, glaube mir.

hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.04.2010, 18:13 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Hallo Matthias,

es ist doch ein Blog. Kannst überall Deinen Kommentar schreiben, dass er von Deiner Seite geklaut hat. Nach 100 Kommentaren ist der mürbe, glaube mir.

hansen



Gute Idee

Ich hab 2 Emailadressen über whois gefunden und gleich angeschrieben, Mal sehen ob da eine reaktion kommt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.04.2010, 19:02 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Matthias,

masa8 schrieb:

Ich fand heute eine fast komplette Kopie meiner Seite: www.sinusmusik.info in einer schlechten, autamatisch übersetzten Version auf: mixcraft.journalspace.com

Wenn du dich über so etwas aufregst lässt du ihr/ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen als diese gesamte Seite Wert ist.
Ernsthaft. Die Seite ist so dermaßen schlecht übersetzt, dass der Inhalt nur von einem Onlineübersetzer stammen kann. Jeder der die Seite liest wird spätetstens nach der zweiten Zeile merken, dass der Verfasser keine Ahnung hat, wovon er da eigentlich schreibt.
Solche Plagiatoren tauchen immer mal wieder auf, verschwinden aber meist wegen der mangelnden Nachfrage/Besucherzahlen schnell wieder in der Versenkung. Jede Energie die du jetzt investierst, ist meiner Meinung nach vergeudet.

Natürlich sollte man keineswegs einfach das Kopieren des Inhalts der eigenen Seite/Blog zulassen. Dabei aber immer abwägen, wie groß der Nutzen gegenüber dem Aufwand ist.
Meiner Meinung nach steht In deinem Fall der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Währe das eine professionelle und sauber übersetzte Seite, solltest du dir Gedanken machen. Diese Seite sieht mir absolut nicht nach professioneller Inhaltpflege aus. Vielmehr nach ein paar Kiddies die deine Seite, mit für sie interessantem Inhalt entdeckt haben und sich jetzt mit fremden Federn schmücken wollen. Ich denke, das kannst du aussitzen

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.04.2010, 19:59 Uhr schrieb masa8

@Klaus

Du hast prinzipiell recht. Es ist der Mühe nicht wert.

Es ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem wenn es nicht zum ersten mal passiert.

Tascam DJ Decks / - [ Diese Seite übersetzen ]
ROLAND MC-307 Firmware Update 1.03. Zum einspielen der MIDI-Daten benutzte ich Samplidute SE9 und als MIDI-Interface mein Tascam FW-1884. ...
wXw.valXXXXns.cXm/story.pXp?tiXe=tasXam-dX-deXs - Im Cache

Da waren auch 2 Mails fällig. Der Artikel ist jetzt zwar weg, aber bei Gookel ist er in der Beschreibung.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.04.2010, 13:23 Uhr schrieb masa8

Hallo zusammen,

es lohnt sich doch aktiv zu werden. Die Seite zeigt jetzt nur noch folgende Meldung an:

This blog has been archived or suspended.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 20.04.2010, 14:04 Uhr schrieb UFOMelkor

Prima
WIe bist du denn überhaupt darauf aufmerksam geworden? Hast du gezielt danach gegooglet?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.04.2010, 16:04 Uhr schrieb masa8

UFOMelkor schrieb:

Prima
WIe bist du denn überhaupt darauf aufmerksam geworden? Hast du gezielt danach gegooglet?



Neben den Keywords, und deren Kombinationen, prüfe ich auch gelegentlich die Titel bei der Blogeinträge, um zu sehen, wo sie stehen. Und eine so platte 1 zu 1 Kopie findet man dann gleich mit.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.