csgsven1
Avatar csgsven1
Themenersteller
Arbeitssuchend
Neuling (5 Beiträge)

Alexa Rang

am 11.06.2010, 17:41 Uhr eröffnete csgsven1 folgenden Thread
Sonstige    4694 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo bin mit der Alexa Wertung etwas zurück gefallen.
Kann mir jemand Tips geben.
gratis-umme.de


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.06.2010, 18:59 Uhr schrieb Raptor

Du hast zwei Möglichkeiten:
• dir die Alexa-Toolbar installieren
• mehr Besucher generieren


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.06.2010, 21:06 Uhr schrieb der_booker

So ist es, lade Deine Freunde auf Deine Webseite ein und erinnere sie daran, dass sie dies mit der Toolbar machen mögen. Das hilft.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

csgsven1
Avatar csgsven1
Arbeitssuchend
Neuling (5 Beiträge)
am 12.06.2010, 01:45 Uhr schrieb csgsven1

Raptor schrieb:

Du hast zwei Möglichkeiten:
• dir die Alexa-Toolbar installieren
• mehr Besucher generieren



Danke für die Antwort.
############################################################################

der_booker schrieb:

So ist es, lade Deine Freunde auf Deine Webseite ein und erinnere sie daran, dass sie dies mit der Toolbar machen mögen. Das hilft.



Danke für Deine Antwort.


scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 21.06.2010, 10:00 Uhr schrieb scorpios

Also mir passiert momentan genau das Gegenteil. Ich stürze! Und zwar nach oben. In knapp einer Woche von irgendwas um die 2.,8 Mio auf Platz 791769! In DE von ~35000 auf Platz 28339. Aber mehr Besucher kann ich nicht feststellen. Ich freue mich ja. Aber da kann doch was nicht stimmen?

Gruß

Andreas


http://kabinettfoto.de

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 21.06.2010, 11:37 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Andreas,

das hat schon seine Richtigkeit Die meisten hier haben die Alexa Toolbar Installiert, was Otto Normaluser nicht hat, daher die Verbesserung.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 21.06.2010, 11:49 Uhr schrieb scorpios

Ach so!
Na dann erbitte ich mir aber etwas mehr Engagement

Da ist doch mehr drin

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.06.2010, 21:10 Uhr schrieb MatthiasHuehr

csgsven1 schrieb:

Hallo bin mit der Alexa Wertung etwas zurück gefallen.
Kann mir jemand Tips geben.
gratis-umme.de



So bisschen was getan

Ich würde an deiner Stelle das Impressum verbessern ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.06.2010, 21:58 Uhr schrieb der_booker

Eine riesen Bitte. Das Thema Alexa hatten wir hier auf Seitenreport voll ausgereizt, sowie auch mehrere Testreihen respektive bildeten sich hier einige Klickgemeinschaften. Wenn Ihr das im Hintergrund mit einander vereinbart, kein Problem, doch bitte nicht im Forum in aller Öffentlichkeit. Wir von seitenreport, möchten Abstand nehmen und mit einer Manipulation von Alexa nix mehr zu tun haben. Wer sich informieren möchte, gibt bei der Tante Go, mal "Alexa manipulieren" oder "Alexa Rank manipulieren" ein und wird sehr schnell fündig.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.06.2010, 23:34 Uhr schrieb masa8

Hallo Heiko,

einen kleinen Einspruch habe ich noch.

Solange Alexa in der Bewertung mit vorhanden ist, wird das Theme nicht verschwinden können. Insbesondere deswegen nicht, da hier ein Ungleichgewicht zwischen Webseiten rund um das Netz und Seiten um, sagen wir mal Gänseblumchen, besteht.

Ich will das mal Anhand einiger Seiten begründen.

www.blackink.eu
Thema Webkatalog
Hat keine realen Besucher, nimmt aber am Alexa-Klickteam teil, und hat hervoragende Alexa-Werte.

www.sinusmusik.info
Thema Musik Intrumente und Studiohard-und Software
Hat mäßige Besucherzahlen, aber NULL! Alexawerte.

www.alles-mit-links.de
Thema WordPress, SEO-Tests
Hat mäßige Besucherzahlen und marginale Alexa-Werte

www.hespenbusch.de
Thema Dorfgemeinschaft, Ortsteil
Hat gute Besucherzahlen, aber NULL! Alexa-Werte.

Es ist doch so, dass Alexa nur die Daten der User erfasst, die auch die Alexa-Toolbar installiert haben. Und das entspricht nicht dem Durchschnitts-Surfer. Vermutlich haben nur Webmaster die Toolbar installiert, was diesen Punkt in der Bewertung, hier auf Seitenreport, doch fragwürdig erscheinen lässt.

Und so werden User die ihre Seiten mit nicht SEO-Themen (im weiten Sinne) hier testen auch zukünftig immer wieder nach Alexa fragen.

@All
Ausser ein paar Punkte im Analyse-Ergebniss bringt Alexa nicht viel. Insbesondere keine Besucher und die wollen wir doch alle.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 21.06.2010, 23:48 Uhr schrieb

Ich meine auch, dass Alexa nichts in einer seriösen Websiteanalyse verloren hat. Es verfälscht den Eindruck zu den Besucherzahlen einer Webseite in enormer Art und Weise. Die Alexawerte spielen ausschließlich für Webseiten eine Rolle, die sich mit Webmasterthemen beschäftigen - dafür ist Alexa durchaus repräsentativ.
Meiner Meinung nach sollte man die Alexawerte zwar anzeigen, aber nicht in die Wertung mit einfließen lassen. Darüber hinaus halte ich eine Erläuterung für sinnvoll, die verdeutlicht, das diese Werte ausschließlich für de genannte Zielgruppe von Bedeutung ist und für alle anderen Themenbereiche nicht die geringste Rolle spielt.




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.