FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Alexa Script einbetten

am 22.11.2009, 17:54 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Sonstige    9153 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hi Community
Ich hab vor einiger Zeit von einer Möglichkeit gehört, ein Script von Alexa auf meine Seiten einzubinden um dadurch jeden Benutzer zu erfassen. Momentan werden überwiegend nur die Besucher gezählt die mit einer TB die Seite besuchen.

Hat jemand Infos für mich?
Sprich wo muss ich mich anmelden?
Wo bekomme ich das Script her?
usw...


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.11.2009, 19:04 Uhr schrieb Raptor

Sowas gibt\'s doch gar nicht.. Das würde ja die Statistik erheblich verfälschen.
Würde mich echt wundern, wenn es das offiziell gibt.

Früher gab\'s soweit ich weiss mal so eine Redirect-Funktion für Alexa damit die Eingänge gezählt wurden, aber die ist jetzt weg.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.11.2009, 19:09 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Hi Community
Ich hab vor einiger Zeit von einer Möglichkeit gehört, ein Script von Alexa auf meine Seiten einzubinden um dadurch jeden Benutzer zu erfassen. Momentan werden überwiegend nur die Besucher gezählt die mit einer TB die Seite besuchen.

Hat jemand Infos für mich?
Sprich wo muss ich mich anmelden?
Wo bekomme ich das Script her?
usw...



Bei Ulf Theis steht was auf der Seite. Das Script war in JAVA und funktioniert glaub ich nicht mehr.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 22.11.2009, 19:18 Uhr schrieb FoolMoon

Raptor schrieb:

Sowas gibt\'s doch gar nicht.. Das würde ja die Statistik erheblich verfälschen.
Würde mich echt wundern, wenn es das offiziell gibt.

Früher gab\'s soweit ich weiss mal so eine Redirect-Funktion für Alexa damit die Eingänge gezählt wurden, aber die ist jetzt weg.


Mhhh, ich werde mal einige aus der Scene fragen. Eventuell kennt da einer eine Möglichkeit.



der_booker schrieb:

FoolMoon schrieb:

Hi Community
Ich hab vor einiger Zeit von einer Möglichkeit gehört, ein Script von Alexa auf meine Seiten einzubinden um dadurch jeden Benutzer zu erfassen. Momentan werden überwiegend nur die Besucher gezählt die mit einer TB die Seite besuchen.

Hat jemand Infos für mich?
Sprich wo muss ich mich anmelden?
Wo bekomme ich das Script her?
usw...



Bei Ulf Theis steht was auf der Seite. Das Script war in JAVA und funktioniert glaub ich nicht mehr.


Ja, das hatte ich damals auch gelesen. Naja, ich schau mal weiter. Ich hab einen Weg gefunden, der ist nur etwas aufwändig. Du kannst es dir sicherlich denken, die Holzhammermethode.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.11.2009, 22:30 Uhr schrieb romacron

Ja, genau das war mal nen Zeit lang IN gewesen bei jedem Seitenaufruf Alexa vom Client aus anzupingen. Da haben die schon vor langer Zeit nen Riegel vorgeschoben.

Was du aber machen kannst, ist die .xpi für Alexa aus dem Firefox mal im editor ansehen und mal schauen wie die das gemacht haben


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.11.2009, 08:21 Uhr schrieb der_booker

Was willst Du damit bezwecken? Die Besucher sehen, die auch Alexa sieht? Mir ist das zu aufwändig. Lass Alexa seine Daseinsberechtigung.

Was jedoch interessant sein könnt, wenn Du sagst Du machst ein eigenes Alexa, so eine Art Paula.

Wenn webstats.motigo.com nicht mit Werbung arbeiten würde, wäre es ein sehr schönes Tool.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

KubikRubik
Student
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 23.11.2009, 08:56 Uhr schrieb KubikRubik

Das ganze geht relativ einfach:

Mach das mit dem Alexa Site Widget. Du brauchst jedoch keine JS-Datei einzubinden. Binde einfach die ausgegebene gif-Datei von Alexa in deinem Template ein und verlinke sie ggf. mit der Ãœbersichtsseite auf Alexa.

Damit wird auch (fast) jeder Besucher getrackt. Das Firefox Add-On "Adblock Plus" blockiert jedoch die Ausgabe der Bilddatei.

Ich habe dadurch einen Sprung im Alexa-Ranking von irgendwas mit 350.000 auf jetzt um die 89.000 innerhalb weniger Monate erreicht.

Das ganze ist auf meiner Seite ganz unten zu bewundern. Im Quelltext wird ersichtlich, wie ich es eingebaut habe.

Viele Grüße und allen viel Erfolg!


http://www.kubik-rubik.de

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 23.11.2009, 12:46 Uhr schrieb Burkimi

Hallo zusammen,
ich habe zu Alexa auch mal eine Frage.

Wie bekommt man eigentlich eine Seite www.alexa.com/siteinfo/www.xyz-domain.de in den Google-Index. Das würde einem doch dann den Vorteil bringen, dass man von dort direkt einen Backlink auf seine eigene Seite abgreifen könnte. Das denke ich mal wäre doch dann viel effektiver. Ich habe schon versucht, die Seite von anderen Seiten aus zu verlinken, aber irgendwie wollen die net in den Index.


Hat jemand hierzu einen Vorschlag?

Gruss


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 23.11.2009, 13:06 Uhr schrieb Raptor

Burkimi schrieb:

Ich habe schon versucht, die Seite von anderen Seiten aus zu verlinken


Müsste eigentlich funktionieren, denn viele dieser Seiten sind im Index (~7.5 Mio).
Vielleicht musst du die Methode einfach noch ein bisschen ausweiten. Geduld ist natürlich auch gefragt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.11.2009, 13:29 Uhr schrieb joerg

Hallo Michael

Wenn du richtig suchst findest du auch eine Seite bei Alexa wo es einen Link zu deiner Seite gibt bei Goolge!

site:alexa.com "deutsches-factoring-portal.de"

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 23.11.2009, 16:10 Uhr schrieb Burkimi

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Der Gedanke, dass man da auch so suchen könnte ist mir net eingefallen. Da stand ich wohl n bissl aufm schlauch.

Gruss


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.