poese
Avatar poese
Themenersteller
Panoramafotograf
Neuling (2 Beiträge)

Alexa spinnt total?

am 13.05.2012, 12:38 Uhr eröffnete poese folgenden Thread
Sonstige    3657 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,
seit kurzem ist mein Alexa - Rank komplett runter. Solange, bis gar keine Wertung für Deutschland mehr angezeigt wurde. Jetzt habe ich wieder einen Rank, Platz 16000 für Österreich!

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist?

LG, Reiner


Qualipano - Panorama - Fotografie
http://www.qualipano.de
http://www.poese.org

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.05.2012, 12:59 Uhr schrieb hansen

Hallo Reiner,

mal abgesehen davon, dass die Alexa-Werte nicht wirklich relevant sind,
taucht dieses Problem meist dann auf, wenn in einem gewissen Zeitraum die
Traffic-Werte jenseits der 500 000 sind, dann gibt es für einige Auswertungen
keine Daten.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.05.2012, 20:52 Uhr schrieb der_booker

@Reiner: Nun solltest Du auf jeden Fall einige Besucher mehr verzeichnen können und somit eine Verbesserung des Alexa-Ranks bewirken.

PS: Nur so nebenbei. Auf Deiner SEO-Seite musste ich beim Anschnitt SPAM doch ein wenig schmunzeln. Das eine kommt in den Eimer und das andere nicht in die Tüte???


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

poese
Avatar poese
Panoramafotograf
Neuling (2 Beiträge)
am 14.05.2012, 07:49 Uhr schrieb poese

Vielen Dank für die Antworten.

@der_brooker: Ja, jetzt musste ich auch schmunzeln!

@hansen: Meine Besucherzahlen auf Qualipano haben sich aber nicht wirklich verändert und der Alexa Wert ist von 120 000 "nur" auf 430 000 gestiegen.

Gruß, Reiner


Qualipano - Panorama - Fotografie
http://www.qualipano.de
http://www.poese.org

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.05.2012, 09:07 Uhr schrieb hansen

poese schrieb:

Meine Besucherzahlen auf Qualipano haben sich aber nicht wirklich verändert und der Alexa Wert ist von 120 000 "nur" auf 430 000 gestiegen.


Hallo Reiner,

Dein Monatsrang ist bei über 800 000.
Da steigt Alexa teilweise schon aus bei einigen Werten aus.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

normalo
Avatar normalo
IT-Systemadministrator
Neuling (5 Beiträge)
am 18.04.2013, 09:04 Uhr schrieb normalo

Die Satistiken von Alexa werden (wie einige andere schon ausgeführt haben) nur mit installierter Alexa-Toolbar beeinflusst.
Wem das zu langsam und/oder zu wenig ist, kann mit diversen Programmen oder Webseiten das Ranking massiv beinflussen.
Einfach mal in Suchmaschinen nach "hitfaker", "webclicker", "clickfaker" oder ähnlichem suchen.
Ausprobiern und staunen.


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.