seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Auswertungsfehler bei der Konkurrenz Seitwert (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 10:35 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Genau diesen Moment meinte ich auch!
Es werden zumindest die externern Wertungen frisch generiert obwohl es anders angegeben ist!

Teste es am besten selbst indem du wenn Alexa seine Daten aktualisiert hat und du noch in der Phase bist wo du diesen Moment erwischt !

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 18.11.2009, 10:41 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Genau diesen Moment meinte ich auch!
Es werden zumindest die externern Wertungen frisch generiert obwohl es anders angegeben ist!

Teste es am besten selbst indem du wenn Alexa seine Daten aktualisiert hat und du noch in der Phase bist wo du diesen Moment erwischt !


Echt? hehe dann sind die wohl wirklich gerade am Basteln. Ja, das ist der richtige Weg. Danke, Jörg, das wusste ich noch nicht.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 11:05 Uhr schrieb joerg

Mit dem Basteln da stimme ich dir zu!

Scheinbar haben Sie diesen Thread auch gelesen und bauen gerade ihre zeitliche Sperre aus!
Habe gerade eine Domain die ich eine Stunde früher neu generiert habe nochmal neu getestet!

Nur die Pausen zwischen den Analysen wollen Sie wohl beibehalten!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.11.2009, 15:01 Uhr schrieb georg123

barkrob schrieb:

Ich finde Seitwert absolut schlecht:
1. Viel zu laaaangsam
2. Zu viele Auswertungsfehler (zu letzt beim PageRank)
3. Gar keine Kommunikation (ist vieleicht von Androiden betrieben?)
4. Eigenhändige SocialBookmarks-Auswahl (?!)
5. Permanente Fehler bei Alexa-Auswertung
6. Viel zu wenig Auswertunsfaktoren
7. u.s.w.

Brrr.

Gruß,
Robert



Nach soviel kritischer Auseinandersetzung wollte ich es auch mal wissen, mit meiner Homepage georg-hh.freimaurerei.de , bei seitenreport z.Zt. bei ca 78% stehend.



Seitwert stuft die Site mit 20,... ein, darunter beginnt vermutlich der Schwachsinn- bzw. die Hoffnung von seitwert, dortige SEO-Profis "anzurufen."
Nicht nachvollziehbar ist der Google- bzw. Yahoo-Bewertungsabschnitt:
Google sagt: "...Suchbegriffe im Seitentitel führen zu guten Platzierungen..."
Yahoo sagt: "....Suchbegriffe im Seitentitel führen zu keinen TOP-TEN-Platzierungen..."
Eine Nullnummer für den Normalo! Was müsste ich zahlen, um bei YAHOO unter die TOP-TEN zu kommen? Welchem Google-PR entspräche das überhaupt???

Aber am schärfesten ist die seitwert-Willkür bei "Sonstige Faktoren":
Ich steckte einige Mühe in meine Site, um bei DMOZ zu landen und bei WIKI 2 Links zu bekommen.
Seitwert-Bewertung:
a)mehrfach bei Wikipedia
b)in DMOZ erfasst
c)noch nicht allzu lange existent
Macht 44%, die lächerliche Anciennität (seit 4/2009) "kostet" 56%, frisst die Wiki- und DMOZ-Prozente völlig auf, und noch ein paar Prozente mehr...

Fazit: seitwert kann ich nicht ernst nehmen.
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 17:10 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

georg123 schrieb:

Eine Nullnummer für den Normalo! Was müsste ich zahlen, um bei YAHOO unter die TOP-TEN zu kommen? Welchem Google-PR entspräche das überhaupt???


Was den Pagerank anbetrifft sind solche Platzierungen mit einem von 0-10 zu erreichen!
Kommt halt eben drauf an mit welchen Stichwörter du suchst und auf welche du deine Seite optimiert hast!
Meine Prskspedia landet auf Platz eins bei Google und Yahoo wenn ich die Stichwörter
"Perry Rhodan Sammelkarten Science" Fiction eingebe. Und die besitzt Pagerank 0 womit mal wieder bewiesen wäre das Pagerank mit der Platzierung wenig zu tun hat!
Seitwert wird aber bei seiner Analyse diese Kombination nicht berücksichtigen!
Wahrscheinlich erkennt die Seite das ich nach Perry Rhodan und Sammelkarten und Science Fiction optimiert habe! Das machen aber für einzelne Stichwörter auch andere Seiten!

So für den Begriff Sammelkartenspiel lande ich bei Google auf Platz 15 und auf Platz 22 bei Yahoo.
Dieses Keyword werten die Suchmaschinen momentan am besten für diese Domain wenn ich das richtig überblicke!

Es sind viele Feinheiten die in dieser Optimierung stecken und erst gestern ist mir noch was bewusst geworden nach einem Artikel den ich gelesen habe!
So jetzt braucht es nochmal Zeit bis die Seite wieder von den Suchmaschinen gelesen wird bis ich auf eine Verbesserung hoffen kann!

Also brauchst du in erster Linie viel Zeit und Wissen darüber wie optimiere ich eine Seite für die Suchmaschinen! Also kein Geld nötig!

georg123 schrieb:

Aber am schärfesten ist die seitwert-Willkür bei "Sonstige Faktoren":
Ich steckte einige Mühe in meine Site, um bei DMOZ zu landen und bei WIKI 2 Links zu bekommen.
Seitwert-Bewertung:
a)mehrfach bei Wikipedia
b)in DMOZ erfasst
c)noch nicht allzu lange existent
Macht 44%, die lächerliche Anciennität (seit 4/2009) "kostet" 56%, frisst die Wiki- und DMOZ-Prozente völlig auf, und noch ein paar Prozente mehr...



Du hast da wenigtens Prozente! Ich stehe in dem Bereich da bei Null ! Stört mich aber nicht die Bohne weil DMOZ ist zwar beantragt aber dauert eben noch!
Wayback müsste auch laufen dauert aber auch noch seine Zeit! Zumindest erste Anzeichen sind schon erkennbar schlagen aber nicht durch weil die Hauptseite einer Domain nur abgefragt wird!
Von meinem Forum in Nevada Fields sind schon einige Seiten bei Wayback zu finden!

Also warten wir einfach ab wann daraus was wird!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.11.2009, 19:35 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hallo Fritz

Was den Pagerank anbetrifft sind solche Platzierungen mit einem von 0-10 zu erreichen!
Kommt halt eben drauf an mit welchen Stichwörter du suchst und auf welche du deine Seite optimiert hast!
Meine Prskspedia landet auf Platz eins bei Google und Yahoo wenn ich die Stichwörter
"Perry Rhodan Sammelkarten Science" Fiction eingebe. Und die besitzt Pagerank 0 womit mal wieder bewiesen wäre das Pagerank mit der Platzierung wenig zu tun hat!
Seitwert wird aber bei seiner Analyse diese Kombination nicht berücksichtigen!
Wahrscheinlich erkennt die Seite das ich nach Perry Rhodan und Sammelkarten und Science Fiction optimiert habe! Das machen aber für einzelne Stichwörter auch andere Seiten!

So für den Begriff Sammelkartenspiel lande ich bei Google auf Platz 15 und auf Platz 22 bei Yahoo.
Dieses Keyword werten die Suchmaschinen momentan am besten für diese Domain wenn ich das richtig überblicke!

Es sind viele Feinheiten die in dieser Optimierung stecken und erst gestern ist mir noch was bewusst geworden nach einem Artikel den ich gelesen habe!
So jetzt braucht es nochmal Zeit bis die Seite wieder von den Suchmaschinen gelesen wird bis ich auf eine Verbesserung hoffen kann!

Also brauchst du in erster Linie viel Zeit und Wissen darüber wie optimiere ich eine Seite für die Suchmaschinen! Also kein Geld nötig!

Du hast da wenigtens Prozente! Ich stehe in dem Bereich da bei Null ! Stört mich aber nicht die Bohne weil DMOZ ist zwar beantragt aber dauert eben noch!
Wayback müsste auch laufen dauert aber auch noch seine Zeit! Zumindest erste Anzeichen sind schon erkennbar schlagen aber nicht durch weil die Hauptseite einer Domain nur abgefragt wird!
Von meinem Forum in Nevada Fields sind schon einige Seiten bei Wayback zu finden!

Also warten wir einfach ab wann daraus was wird!

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

aber so wirklich hart umkämpft sind die "Perry Rhodan Sammelkarten Science" und "Sammelkartenspiel" nicht wirklich:
Das Erste - 1.010 Treffer
Das Zweite - 48.000 Treffer

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:28 Uhr schrieb joerg

Hallo Hansen

Dafür das ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung erst ein halbes Jahr beschäftige habe ich das Grundprinzip glaube ich schon ganz gut verstanden!

Das wird auch noch klappen mit den einzelnen Keywords weiter nach oben zu kommen mit ein bisschen mehr Zeit!

Dafür muss ich halt eben noch viele Fehler eliminieren die in den Seiten drin sind!

Seit wie lange wendest du schon SEO an? Ich denke auch mal es ist ein Unterschied ob eine Domain neu und perfekt optimiert in den Suchergebnissen Fuss fasst oder so katastrophal wie meine als sie das erste Mal online ging! Das muss ich jetzt erst mal kompensieren und das braucht Zeit!

Merke ich an meiner Testdomain Freihandelswelt die eigentlich nicht den Platz verdient hat für den ganzen Unsinn der darauf enthalten ist für das Keyword Freihandelswelt.

Dafür war aber als die online ging der Quellcode einwandfrei und das hat scheinbar schon viel gebracht!

Soll ich mir jetzt deswegen aber eine neue Domain zulegen um das zu fossieren?
Muss auch nicht sein das wird sich schon regeln mit der Zeit!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:42 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jörg,

ein sauberer Quellcode ist aber kein Garant für eine Suchmaschinenoptimierung. Ich kenne Seiten, da wird es einem schlecht, doch die stehen ziemlich gut da.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:57 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Hallo Jörg,

ein sauberer Quellcode ist aber kein Garant für eine Suchmaschinenoptimierung. Ich kenne Seiten, da wird es einem schlecht, doch die stehen ziemlich gut da.



Hallo Heiko

Da stimme ich dir zu aber er trägt dazu bei nach oben in den Suchergebnissen zu kommen!
Bei der erwähnten Testdomain habe ich aber durch sauberen Webstandard wahrscheinlich stark auch an Semantik gewonnen!

Ich habe wohl unbewusst das angewendet bei dieser Domain was in diesem Artikel den ich leider erst vor ein paar Tagen entdeckt habe steht!
http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/theory/semantischer-code/

Und das muss ich wohl auch noch umsetzen bei meinen anderen Domains!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.11.2009, 22:04 Uhr schrieb der_booker

Kein Thema Jörg, dass sollten lediglich aufbauende Worte sein. Vom Grundsatz bin ich immer für eine saubere Programmierung. SEO kommt danach wenn nich sogar von allein. :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.