seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Auswertungsfehler bei der Konkurrenz Seitwert (Seite 3)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 19.11.2009, 00:47 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:

Kein Thema Jörg, dass sollten lediglich aufbauende Worte sein. Vom Grundsatz bin ich immer für eine saubere Programmierung. SEO kommt danach wenn nich sogar von allein.



Ich kann mich guten Gewissen dieser Aussage anschließen.
Dies ist auch mein Ansatz.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 19.11.2009, 07:16 Uhr schrieb drbulla

Mmh, hab ich im flacshen Thread gepostet.

Ich erinnere mich, schonmal dort die Analyse angeschmissen zu haben..
Ich erinnerte mich NICHT, dass das soooo kriechend lahm ist.

Laut seitwert habe ich PR 0 (is 3)
Die Keywords sollen zuviele sein.

Insgesamt schneidet die Webseite dort sehr sehr schlecht ab.
Platz 33.000 von 440.000; hier immerhin 129 von 40.000

Sonst finde ich, kommen bei seitwert zuwenige Informationen rüber.
Außerdem gefällt mir der Domainnamen nicht
Ein Report vs. Wert, der Report gewinnt!


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.11.2009, 13:36 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hallo Hansen

Dafür das ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung erst ein halbes Jahr beschäftige habe ich das Grundprinzip glaube ich schon ganz gut verstanden!

Das wird auch noch klappen mit den einzelnen Keywords weiter nach oben zu kommen mit ein bisschen mehr Zeit!

Dafür muss ich halt eben noch viele Fehler eliminieren die in den Seiten drin sind!

Seit wie lange wendest du schon SEO an? Ich denke auch mal es ist ein Unterschied ob eine Domain neu und perfekt optimiert in den Suchergebnissen Fuss fasst oder so katastrophal wie meine als sie das erste Mal online ging! Das muss ich jetzt erst mal kompensieren und das braucht Zeit!

Merke ich an meiner Testdomain Freihandelswelt die eigentlich nicht den Platz verdient hat für den ganzen Unsinn der darauf enthalten ist für das Keyword Freihandelswelt.

Dafür war aber als die online ging der Quellcode einwandfrei und das hat scheinbar schon viel gebracht!

Soll ich mir jetzt deswegen aber eine neue Domain zulegen um das zu fossieren?
Muss auch nicht sein das wird sich schon regeln mit der Zeit!

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

habe mit SEO etwa vor 3 Jahren angefangen. Ging zwischenzeitlich bis PR 6.
Mit der Optimierung meiner Homepage habe ich erst diesen Mai begonnen.
Ob Tabelle oder CSS, ob PR grauer Balken oder PR 6, ob optimierte URL oder bescheidene URL, ob neue Seite oder alte, es gibt bei mir in vielen Bereichen gute Ranking-Ergebnisse.
Ein großer Teil der Besucher kommt bei mir auch über die Bildersuche.
Denke mal, dass bei allen Suchmaschinen, derzeit das Alter einer Domain noch eine zu große Rolle spielt.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 19.11.2009, 15:49 Uhr schrieb joerg

Hallo Hansen

Mit SEO meinst du jetzt speziell die Off Page Optimierung? Ich verfahre in dem Punkt mehr danach das ich eine Gelegenheit zwar nutze aber es auch nicht forciere.

Ich gebe dir damit recht das eine gut aufgebaute Tabelle nicht schadet !
Die Anwendung von CSS nützt meiner Ansicht nach dagegen richtig was!
PR sehe ich mittlerweile nicht als relevant für die Suchergebnisse an!
Beim Domainalter bin ich am Zweifeln ob das wirklich eine grosse Rolle spielt !

Mehr verspreche ich mir derzeit von einer semantischen Optimierung und einem gewissen Grad von Barrierefreiheit weiter zu erreichen! Aber das muss ich auch erst mal umsetzen! Danach werde ich ja sagen können wie erfolgreich das gewesen ist!

@Heiko Danke fürs Aufbauen

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.11.2009, 17:12 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hallo Hansen

Mit SEO meinst du jetzt speziell die Off Page Optimierung? Ich verfahre in dem Punkt mehr danach das ich eine Gelegenheit zwar nutze aber es auch nicht forciere.

Ich gebe dir damit recht das eine gut aufgebaute Tabelle nicht schadet !
Die Anwendung von CSS nützt meiner Ansicht nach dagegen richtig was!
PR sehe ich mittlerweile nicht als relevant für die Suchergebnisse an!
Beim Domainalter bin ich am Zweifeln ob das wirklich eine grosse Rolle spielt !

Mehr verspreche ich mir derzeit von einer semantischen Optimierung und einem gewissen Grad von Barrierefreiheit weiter zu erreichen! Aber das muss ich auch erst mal umsetzen! Danach werde ich ja sagen können wie erfolgreich das gewesen ist!

Gruß
Jörg


Ja, ich meinte die Off Page Optimierung.
Den Weg, den Du gehen möchtest, wird meiner Meinung nach für die Zukunft der richtige sein.
Daher überarbeite ich auch meine Homepage.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.11.2009, 22:47 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Ich gebe dir damit recht das eine gut aufgebaute Tabelle nicht schadet !
Die Anwendung von CSS nützt meiner Ansicht nach dagegen richtig was!


Auf www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/ gehe ich mal auf das Thema der Nutzung von CSS oder Tabellen ein. Nutze div für Layout und table für Datencontainer, dann bist Du auf der sicheren seite und wirst erstaunt sein, was Google dazu sagt.




joerg schrieb:

@Heiko Danke fürs Aufbauen


Sehr gerne :P aber nicht dafür


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.