Infidel
Avatar Infidel
Themenersteller
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)

Bestes Google Ergebnis für Webdesign

am 14.04.2010, 13:08 Uhr eröffnete Infidel folgenden Thread
Sonstige    3230 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo Seitenreporter,

ich habe mal bei Google nach Webdesign gesucht. Auf Platz zwei rankt nach Wikipedia die Firma iwebix. Schaut man sich an, wie diese Seite auf einen so guten Platz gekommen ist, wundert man sich schon etwas.

Aus dem Text heraus wird mehrfach auf die eigene Startseite verlinkt. Die 10 Monate alte Domain (!!) hat PR 5 und 10.387 Backlinks.

Was haltet ihr davon?

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.04.2010, 13:13 Uhr schrieb klaus_b

Infidel schrieb:
<snip>
Die 10 Monate alte Domain (!!) hat PR 5 und 10.387 Backlinks.


Da hat jemand gute Verbindungen in Webmaster Kreisen.
Und was das gekostet hat, will ich gar nicht wissen

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 14.04.2010, 13:42 Uhr schrieb webart_workers

Die SR_Analyse reflektiert in der Tat nicht wirklich diese sensationelle Goog-Position.
38,7 Mio Ergebnisse und das ist auf Platz 2

Könnte man jetzt Vermutungen, in jede Richtung, anstellen wie die das gemacht haben..

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 14.04.2010, 13:45 Uhr schrieb Chance

Möglich ist alles....
Ich komme mit den "PSI Forum" auch auf den 4ten Platz bei Google .
Obwohl die Domain nicht gut befüllt ist. Aber Sie exestiert schon einige Zeit.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.04.2010, 14:13 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich glaube ich habe es: das kommt von Verlinkungen von anderen Seiten, welche Plugins der Firma auf ihrer Seite nutzen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.04.2010, 14:17 Uhr schrieb klaus_b

MatthiasHuehr schrieb:

Ich glaube ich habe es: das kommt von Verlinkungen von anderen Seiten, welche Plugins der Firma auf ihrer Seite nutzen.


Oops, mal wieder \'ne "Software for Backlink" Aktion.
Das hat bisher bei keinem auf Dauer funktioniert :P

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 14.04.2010, 15:11 Uhr schrieb Infidel

klaus_b schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:

Ich glaube ich habe es: das kommt von Verlinkungen von anderen Seiten, welche Plugins der Firma auf ihrer Seite nutzen.

Oops, mal wieder \'ne "Software for Backlink" Aktion.
Das hat bisher bei keinem auf Dauer funktioniert :P

Servus,
Klaus



Ich wäre auch mit einem temporären zweiten Platz bei dem Keyword zufrieden! o.O

Aber dann müsste ich wohl ganz schnell mehr Personal einstellen... ich hab ja so schon kaum noch Zeit für meine eigenen Ideen und Projekte!


Edit: Ich kann den Status des Threads nicht ändern!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 14.04.2010, 16:59 Uhr schrieb seitenreport

Mir gefällt das Design der Seite sehr gut. Die Texte sind meiner Meinung nach allerdings durchweg für Suchmaschinen konzipiert (und damit fast unleserlich)...

Man könnte vermuten, dass Google eine extrem hohe Keyword-Dichte deutlich besser bewertet, als im Allgemeinen zugegeben wird. Von wegen "Webseiten für Besucher erstellen anstatt für Suchmaschinen" ...hehe...

Bei der Suche nach dem Keyword "SEO" fallen bei den erstplatzierten Webseiten ähnlich hohe Keyword-Dichten auf (und das wird in manchen SEO Seminaren ja auch hoch angepriesen...)

Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass z.B. Seitenreport zum Keyword "SEO" ebenfalls auf Platz 1 landen würde (derzeit ca. Platz 40), wenn ich die Keyword-Dichte ähnlich hoch setzen würde.

Wer so schön designen kann, sollte derartige Methoden eigentlich nicht nötig haben...

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 14.04.2010, 17:21 Uhr schrieb hansen

Besonders nett finde ich den versteckten Text unten:

webcache.googleusercontent.com/search

Da hat er auch noch 8 mal Webdesign stehen.

hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36093 Beiträge.
Insgesamt sind 48196 Mitglieder registriert.