Dublin Core
Hallo,
mein erstes eigenes Thema...
Mich hat immer wieder der "Dublin Core" beschäftigt. - Ich weiß, der DC ist ein allgemeiner Standard zu Katalogisieren und eigentlich nicht dafür gemacht, um SEO für Websites zu betreiben.
Es gibt dazu verschiedene Meinungen, die soweit ich davon Kennntnis habe nicht fundiert sind.
Jetzt möchte ich mal nach Eurer Meinung fragen (egal ob fundiert oder nicht) und ob jemand Erfahrungen gemacht hat.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass der DC für eine herkömmlich Website unter SEO-Gesichtspunkten nichts bringt. - Das mag bei umfassenden Verzeichnissen, Onlinebibliotheken oder wissenschaftlichem Hintergrund anders sein.
Ich bin gespannt was Ihr dazu schreibt.
Viele Grüße,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Hallo,
ich setze Dublin Core zwar neuerdings ein, habe aber auch keine Ahnung ob oder was es bringt.
OK, Gabriel. Das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter,
aber vielleicht hat aktuell ein Foren-Mitglied oder Leser eine Ahnung?
Grüße
Lutz
gelöschter Benutzer
kannst ja beides einsetzen - sowohl Dc als auch nur normale metatags - ist kein spamming!
In den USA ist dc wohl angesehener bzw. gebräuchlicher.
Guß,
Claudio.
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Passe schrieb:
kannst ja beides einsetzen - sowohl Dc als auch nur normale metatags - ist kein spamming!
In den USA ist dc wohl angesehener bzw. gebräuchlicher.
Guß,
Claudio.
Hallo Claudio,
du meinst also, wenn ich Geschäfte in den USA machen möchte, wäre DC angebracht?
Dann verschwende ich im Prinzip nur Bandbreite wenn ich nur am deutschsprachigen Raum interessiert bin.
Warum aber gleich ein "Guß" von dir, war doch nur eine bescheidene Frage ...
gelöschter Benutzer
lwulfe schrieb:
Hallo Claudio,
du meinst also, wenn ich Geschäfte in den USA machen möchte, wäre DC angebracht?
Dann verschwende ich im Prinzip nur Bandbreite wenn ich nur am deutschsprachigen Raum interessiert bin.
Warum aber gleich ein "Guß" von dir, war doch nur eine bescheidene Frage ...
- das war ein Typo!
Nene - so genau weiss ich dass auch nicht - ich verwende beides. Das bisserl Quelltext ist doch egal.
In den USA ist halt gebräuchlicher aber google interessiert das eh nicht.
Auswirkungen auf den SERPS konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Gruß,
Claudio
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren