lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Duplicate Content durch PDF?

am 24.08.2011, 20:28 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige    3547 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

als besonderen Service möchte ich einige Artikel und Seiteninhalte in einem PDF-Dokument zum Download anbieten. Nun befürchte ich, dass ich dadurch doppelten Content erzeuge.
Was meint ihr dazu? Man kann ja nicht vorsichtig genug sein ...

Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 24.08.2011, 21:14 Uhr schrieb

Hi Lutz,

ja es wäre DC, von daher wäre es Ratsam das PDF von der Indizierung auszuschließen. Außerdem nicht jeder hat einen PDF Reader installiert, da ist es besser wenn die HTML Seiten gefunden werden.


Gruß Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.08.2011, 22:09 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Da wäre noch eine andere Möglichkeit.

de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm

Suche mal nach rel="alternate"

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 14.01.2012, 11:10 Uhr schrieb UFOMelkor

Ich bin heute zufällig über einen alten Post im Google-Blog bezüglich DC gestoßen, das passt glaub ich ganz gut hier herein:
Die Duplicate-Content-Penalty

Ein paar Fragen, die für mich daraus entstehen:


  • Ist dieses Posting von Google noch aktuell?

  • Wie groß ist überhaupt in der Praxis das Risiko, dass Google zusammengehörige Seiten nicht zusammenfasst?

  • Lohnt es sich überhaupt, ein CMS hinsichtlich DC zu optimieren?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.