gelöschter Benutzer

Eintrag in der Wikipedia

am 17.02.2010, 20:18 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    7723 mal gelesen    44 Antwort(en).

Moin ,
ich habe mal eine frage ich wollte meine Seite bei Wiki eintragen eigendlich dürfen sich nur Firmen anmelden beziehungsweise ein beitrag schreiben die über 100 Mitarbeiter haben .
Jedoch glaube ich kann man auch einfach nur einen link setzten bei z.B Wiki Bremen ganz unten auf der Seite " Weblinks " Infos über Bremen ? Jemand eine idee wie man es richtig anstellt ohne gleich wieder gelöscht zu werden ? Thema Umzüge .
Bin über jeden Tip dankbar ...........


Gruß
Marc.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.02.2010, 20:27 Uhr schrieb hansen

Auch da gibt es Editoren, die die Änderungen überwachen. Kann Dir nur empfehlen, einen oder mehrere Beiträge zu schreiben und dann mal einen Link "antesten". Wenn Dein Beitrag und Deine Seite gefällt, bleibt sie vielleicht drin, wenn nicht ....

hansen


Nepal Rundreisen

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.02.2010, 22:01 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:

Auch da gibt es Editoren, die die Änderungen überwachen. Kann Dir nur empfehlen, einen oder mehrere Beiträge zu schreiben und dann mal einen Link "antesten". Wenn Dein Beitrag und Deine Seite gefällt, bleibt sie vielleicht drin, wenn nicht ....

hansen


hansen hat Recht.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, einen geistreichen Artikel über Bremen, irgendwas ganz Besonderes, IM WIKI zu schreiben. Vielleicht lassen die Editoren z.B. einen Artikel zu einem "märchenhaften" Umzug der Stadtmusikanten durchgehen. Oder: Ein Bericht über den Umzug aus/in ein besonderes Haus in der Altstadt, 2 steile Treppen mit Flügel und verglastem Vertiko... oder oder...
Wenn Du erst im Wiki "akzeptiert" bist : Dann bau den Artikel in Deine eigene Site und setze von Deinem Wiki-Artikel aus den Link zu "Deinem" Artikel, der nicht auf die Startseite gehen muss. 1x Wiki=70% bei SR. Ob und wie Tante G. punktet weiß ich nicht, das wurde im Forum glaub ich noch nicht diskutiert. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 17.02.2010, 22:53 Uhr schrieb

.... mhhhh da muss ich mir erst mal etwas einfallen lassen ???
Aber Danke schon mal für eure ideen , mal schauen was ich da zusammen Schustern werde.
Die Editoren sind ja leider ziehmlich schnell im löschen.

Gruß
Marc.



gelöschter Benutzer
am 17.02.2010, 23:16 Uhr schrieb

Hallo,
wenn möglich schreib noch etwas über deine Erfahrungen, würde mich auch sehr interessieren.
Hagen


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 18.02.2010, 08:16 Uhr schrieb webart_workers

ja mich interessierts auch. ich zerbrech mir schon ne Weile den Kopf nen Artikel reinzubekommen, bzw eben auch mit Link auf www. Scheint bei Thema Webdesign sehr schwierig zu sein.

grüsse, webart-workers


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.02.2010, 08:43 Uhr schrieb der_booker

@ceus: ich würde es mit dieser Rubrik versuchen:
Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Bremen: Wirtschaft (37)
Da gibt es nur 37 Einträge und die Chance dort aufgenommen zu werden, stufe ich als sehr hoch ein. Eine Kategorie drüber ist der Editor "Frasch" --> ICQ 123179601. Vielleicht solltes Du ihn vorab ansprechen.

@Jürgen: Klar in der Rubrik "Webdesign" zu punkten wird mit Sicherheit nicht einfach sein. Versuche es mit einem regionalen Eintrag in Freiburg respektive Baden-Württemberg.
Beispiel: Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Baden-Württemberg: Städte und Gemeinden: F: Freiburg im Breisgau: Wirtschaft: Computer und Internet (42 Einträge, doch leider ohne Editor)


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 18.02.2010, 09:04 Uhr schrieb

@ der_booker Dank dir für den Tip !!
Finde die Seite nicht die du meinst ....Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Bremen: Wirtschaft (37)

Kannst mal ein Link setzen ?

Danke
Gruß
Marc.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.02.2010, 09:06 Uhr schrieb der_booker

@Marc: Gerne www.dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Bremen/Wirtschaft/


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 18.02.2010, 09:41 Uhr schrieb

Moin ich meinte jetzt aber Wikipedia nicht dmoz ...... : - ) aber auch eine gute idee


Gruß
Marc.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.02.2010, 09:59 Uhr schrieb der_booker

Ich würde mit DMOZ anfangen und im Anschluss einen Eintrag bei Wiki versuchen. Der Eintrag bei DMOZ, sollte eine solide Basis darstellen. Einen Eintrag bei Wiki, ohne Grund-Basis, kannst Du nur schaffen, wenn ein Editor eigenes Interesse an Deiner Seite, Deinem Namen oder Deiner Tätigkeit hat.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.